Noch vor wenigen Jahren hatte Under Armour in der Golfszene nahezu keine Präsenz, heute kommt man um die Marke kaum mehr herum, prangt ihr Logo schließlich auf Hemden, Schuhen und Kappen einiger der erfolgreichsten Spieler der Gegenwart. Ausschlaggebend hierfür war eine geschickte Strategie, frühzeitig auf vielversprechende Nachwuchs-Golfprofis zu setzen und mit ihnen Erfolge zu feiern.
Das Unternehmen Under Armour mit seiner stark wachsenden Golf-Sparte dürfte damit deutlich mehr Wert sein, als die meisten ahnen. Unbestreitbar verbunden ist der Erfolg des Sportartikelherstellers mit dem kometenhaften Aufstieg Jordan Spieths.
Die Strategie, auf unbekannte Namen zu setzen, die heute als Teil des Teams Majorsieger sind oder werden können, zahlt sich definitiv aus. Das gute Händchen der Sponsoring-Abteilung im Unternehmen zeigt auch die mit Spieth vergleichbare Entwicklung bei Misty Copeland oder Steph Curry. Beide schrieben in ihren Sportarten Balletttanz und Basketball inzwischen Geschichte, nachdem Under Armour sie verpflichtet hatte.