Nachgeha(r)kt - die Kolumne von Steffen Bents, PGA Pro und Golf Post Experte. Der Winter ist da und Golferinnen und Golfer fragen den Coach: "Wat nu?"
Hat sich der Regen verzogen, geht's raus auf den Platz. Doch der ist erst in ein paar Tagen trocken. So kommen Sie mit tiefem Boden zurecht.
Offizielle Golfregeln zum Spielen bei dichtem Nebel gibt es nicht. Doch wie verhält man sich, wenn man den Ball nur noch erahnen kann?
„If it`s breezy, swing it easy“ - sagt Fabian Bünker. Doch der Golf Post Trainingsexperte hat noch mehr Tipps für windige Verhältnisse.
Möchtest Du über “Tipps für Einsteiger” auf dem Laufenden bleiben?
RegistrierenEs gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Also ab auf den Platz - auch bei Regen! Mit diesen Tipps ist das kein Problem.
Lange Drives schön und gut, aber im kurzen Spiel gibt es viel mehr zu trainieren als im langen. Nachgeha(r)kt, die Kolumne von Steffen Bents.
Birdie, Bogey, Par oder Eagle sind wichtige Grundbegriffe für das Zählen der Schläge beim Golf. Aber was bedeuten sie eigentlich?
Im Video erklärt Birdietrain, welche Bewegung die Ursache für einen schlechten Golfschwung ist und wie das Problem gelöst werden kann.
Vor der neuen Saison nehmen wir uns oft viel vor. Fabian Bünker hilft Ihnen, sich sinnvolle Ziele für Ihr Golfspiel zu setzen und diese zu erreichen.
Stressfreier durchs erste Turnier der Saison: Mit dem persönlichen Par die Stärken und Schwächen besser erkennen und berücksichtigen.