Der Engländer, Bruder des Weltranglistenersten Luke Donald, arbeitet mit Kaymer seit gut einem Jahr zusammen. In dieser Zeit konnte das Gespann nur einen Titel, die WGC HSBC Championship in Shanghai, im November 2011 feiern. Im Jahr 2012 lief dagegen für Kaymer fast gar nichts zusammen - in der Weltrangliste ist er auf Rang 18 abgestürzt. Eigentlich galt die Kombination Donald/Kaymer für viele als sehr gute Wahl, sind doch beide Personen eher ruhige und keine extrovertierten Persönlichkeiten. Eine Begründung liefert Martin Kaymer in seinem Statement via Facebook nicht.
Er bedankt sich nur ausdrücklich bei seinem alten Caddie für das vergangene Jahr an seiner Seite: "Wir hatten eine gute Zeit zusammen und mit dem Sieg bei den WGC HSBC Champions auch eine erfolgreiche Zusammenarbeit, deswegen möchte ich mich bei ihm für die letzten Monate bedanken."
Mit dem alten Caddie zurück in die Erfolgsspur
Neuer und alter Caddie von Martin Kaymer wird Craig Connelly, mit dem er schon bis Mai 2011 zusammengearbeitet hatte. Mit Connelly am Bag konnte Kaymer seine größten Erfolge feiern (vier Saisonsiege in 2010, PGA Champion 2010, Race to Dubai Gewinner und Weltranglistenerster). Anscheinend möchte Kaymer das Winner-Gen und die Erfahrenheit von Connelly wieder an seiner Seite haben. Wir wünschen ihm alles Gute dabei!