Aufnahmegebühr und regelmäßige Beiträge
Der Augusta National Golf Club berechnet seinen Mitgliedern eine einmalige Aufnahmegebühr sowie regelmäßige monatliche Beiträge. Außerdem gibt es noch andere zusätzliche Clubkosten, zum Beispiel Unterkunft oder das Speisen im Club für jene Mitglieder, die diesen Service gerne in Anspruch nehmen wollen. Aber Fakt ist, dass der Club durch seine Einnahmen mit dem Masters Tournament und dem Masters Merchandising so viel verdient, dass er keine hohen Mitgliedschaftsbeiträge verlangen muss.
Die Kosten einer Augusta National Mitgliedschaft
Laut About.com hat „Golf World“ 2009 mit einem anonymen Clubmitglied gesprochen, das die Aufnahmegebühr im „niedrigen fünfstelligen Bereich“ verortete. Demnach beträgt sie weniger als $50.000, vermutlich sogar unter $25.000. Das ist weniger als andere exklusive Golfclubs verlangen. Die monatlichen Beiträge betrügen, so eine andere, ebenfalls anonyme Quelle der „Golf World“, „ein paar tausend“ Dollar.
Bewerben für eine Augusta National Mitgliedschaft
Wie bewirbt man sich für eine Mitgliedschaft? Tatsächlich gar nicht, denn der Club nimmt keine Bewerbungen an, man bekommt sie nur auf Einladung des Clubs. Wenn einer der begehrten Plätze in der Riege der Mitglieder frei wird, entscheidet der Club, wen er hinzunehmen möchte und verschickt eine Einladung.
Weitere Informationen