Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
News

Bekannte Golf-Events im Live-Stream anschauen

09. Okt. 2022

(Foto: Unsplash)

(Foto: Unsplash)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Echte Golf-Fans können viele der großen Golfveranstaltungen einfach im Online-Stream verfolgen und so auch mit dem Smartphone oder Tablet zu Hause und auf Reisen schauen. Wir stellen ein paar bekannte Turnierserien und Events vor und verraten, wo es diese zu sehen gibt.

Streamingmöglichkeiten der verschiedenen Events

Sky bietet ein umfangreiches Programm an Sport-Übertragungen. Darunter sind auch einige bekannte Golf-Events wie die amerikanische PGA Tour, die DP World Tour oder der Ryder Cup. Wer den Pay-TV-Anbieter nutzt, kann die spannenden Duelle einfach live anschauen. Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit, Golf via WOW TV zu streamen. Dabei handelt es sich um den Streamingdienst von Sky. Früher war er unter dem Namen Sky Ticket bekannt. Fans von The Match werden hingegen bei DAZN fündig. Auch dabei handelt es sich um einen Streaminganbieter.

PGA Tour – Top-Turnierserie mit attraktivem Preisgeld

Die PGA Tour lässt sich live bei Sky oder auf WOW TV genießen. Sie bietet echten Weltklasse-Sport und jede Menge bekannte Golfstars. Das liegt vor allem am Ruf der PGA Tour wie auch an dem hohen Preisgeld. Keine andere Golf-Turnierserie ist ähnlich hoch dotiert. Sie unterteilt sich in mehrere Wettbewerbe, die von Oktober bis August stattfinden. Es gibt also nur wenige Monate im Sommer Pause, bis es mit der nächsten Tour weitergeht.

Die Austragungsorte der PGA Tour befinden sich vor allem in den USA. Einige Turniere werden aber auch in anderen nordamerikanischen Ländern wie Kanada oder Mexiko abgehalten. Die Golf Legende Tiger Woods hat die Tour schon oft gewonnen. Doch auch andere Golfgrößen wie Vijay Singh und Dustin Johnson gehören zu den Siegern der Vergangenheit.

DP World Tour – eine Turnierserie über verschiedene Kontinente

Die DP World Tour war früher als European Tour bekannt und bildete dementsprechend das europäische Äquivalent zur PGA Tour. Sie wurde das erste Mal im Jahr 1972 veranstaltet. Auch wenn das Preisgeld hier weniger hoch dotiert ist, handelt es sich um eine spannende Turnierserie, die mit der Namensänderung auch über den europäischen Tellerrand hinausschaut. Hinter DP World versteckt sich nämlich ein Sponsor mit Sitz in Dubai, bei dem es sich um ein Logistikunternehmen handelt. Mittlerweile werden auch Turniere der Tour Afrika und Asien abgehalten. DP World Tour 2022 findet zum Beispiel in insgesamt 27 verschiedenen Ländern statt und unterteilt sich in 47 Turniere. Spieler können sich über die Qualifying School einen Platz für die nächste DP World Tour sichern.

Ryder Cup – Europa gegen USA

Der Ryder Cup spielt sich alle zwei Jahre ab und ist eine Art Duell zwischen den besten Spielern der USA und aus Europa. Ursprünglich handelte es sich um ein Kräftemessen zwischen amerikanischen und englischen Golfern. Heute dürfen aber auch andere Europäer teilnehmen. Damit jede Seite einmal den Heimvorteil hat, findet der Cup im Wechsel in den USA und in Europa statt. Der erste Ryder Cup wurde im Jahr 1927 abgehalten. Gegründet wurde der Wettkampf von seinem Namensgeber Samuel Ryder. Der Brite spendete einen Pokal für ein Match zwischen US-amerikanischen und britischen Golfern. Heute ist der Cup das wichtigste Golfturnier, bei dem ganze Mannschaften gegeneinander antreten.
In der langen Zeit seiner Entstehung wurde der Cup lediglich während des zweiten Weltkrieges und in der Corona-Pandemie ausgesetzt. Der nächste Ryder Cup soll im Jahr 2023 im Marco Simone Golf and Country Club in der Nähe von Rom und somit auf europäischem Boden stattfinden.

The Match – ein Wettkampf für den guten Zweck

Bei DAZN gibt es The Match zu sehen. Dabei handelt es sich um ein eher jüngeres Event, das erst seit 2018 Teil der Golf-Welt ist. Hier müssen echte Golfgrößen direkt gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Beim ersten „The Match“ kämpften Tiger Woods und Phil Mickelson in Las Vegas um den Titel. Tatsächlich handelt es sich um eine Charity-Veranstaltung und nicht nur um ein reines Sport-Event.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback