Arccos, der Tech-Pionier im Golfsport, hat am Donnerstag eine Reihe von Innovationen für das kommende Jahr vorgestellt. Diese folgen dem Unternehmensziel, Golfern und Golforganisationen dabei zu helfen, die Leistungsfähigkeit von sogenannten On-Course-Daten zu verbessern, um während des Spiels intelligentere Entscheidungen zu treffen und das eigene Spiel zu verbessern. Im letzen Jahr verzeichnete das Unternehmen einen Rekordabsatz von Arccos Caddy-Sensoren und LINK-Geräten.
Diese Innovationen plant Arcoss für Februar 2021
Player Dashboard - Vollständige Integration von Arccos anerkannter Strokes Gained Analytics in das beliebte Dashboard (User-Profil), damit Spieler, Trainer und Fitter die Stärken und Schwächen in allen Spielbereichen leichter erkennen und verstehen können.
Arccos Caddy für Apple Watch - Voll ausgestattete Apple-Watch-App mit neuen Funktionen, mit denen Spieler ihre Daten auf dem Kurs problemlos aufzeichnen können, ohne ein Smartphone dabei zu haben.
Smart Distance Club Averages - Neue Algorithmen heben die intelligentesten und genauesten Schlag-Durchschnittswerte des Golfsports auf die nächste Stufe. Zudem wurde eine neue „Was wäre wenn“ -Funktion für Wetter und Höhenprofile entwickelt.
Arccos Caddy Team Program - Ein spezielles Paket, mit einem maßgeschneiderten Trainingsprogramm, das genau auf die besonderen Bedürfnisse von Highschool-, Universitäts- und Nationalmannschaften zugeschnitten ist. Es bietet auch den Trainern die Möglichkeit, auf die Daten der Spieler zuzugreifen und diese zu analysieren.
Enhanced Putting Data Insights - Umfassendere Einblicke in die Kurzspielleistung eines Spielers können erhalten werden, indem man die Putts-Positionen in der App markiert.
Arccos Vision: "Alle Golfclubs miteinander vernetzen"
"Wir haben im Jahr 2020 eine Reihe bemerkenswerter Durchbrüche erzielt", sagte Sal Syed, CEO und Co-Gründer von Arccos. „Der Input unserer Nutzer haben uns geholfen, fokussierter als je zuvor zu werden. Wir wissen, dass diese Neuerscheinungen für das erste Halbjahr 2021 unser Geschäft weiter beschleunigen werden." Syed spricht von der Vision, "alle Golfclubs miteinander zu vernetzen."
Arccos kann derweil auf die Daten von rund sechs Millionen Runden und 400 Millionen Schlägen zugreifen. Dabei kamen rund 31 Milliarden Datensätze zusammen, die Golfern dabei halfen, ihr Spiel zu verbessern. Im Jahr 2020 verbesserte der durchschnittliche neue Arccos-User sein Handicap um 5,02 Schläge.
Über Das Unternehmen
Arccos Golf, LLC entwickelt bahnbrechende vernetzte Golfprodukte. Die Arccos Caddy-App ist die erste Plattform für künstliche Intelligenz im Golf. Mit Arccos Caddy-Sensoren wird die App synchronisiert, um alle Schläge automatisch zu verfolgen und gleichzeitig die Durchschnittswerte für Schläger und Schlägerweiten festzustellen. Das System enthält einen A.I. (Artificial Intelligence) angetriebenen Entfernungsmesser und Caddy-Ratschläge für jedes Loch auf der Erde. So können Golfer aller Spielstärken bessere Entscheidungen auf dem Golfplatz treffen und ihr Spiel verbessern.