Marcel Siem nimmt zum dritten Mal in seiner Karriere an einem Major-Wochenende teil. Nach seiner 72er Even Par Runde am Donnerstag ließ der Ratinger eine 73er Runde folgen. Mit einem Bogey-Doppelbogey-Start begann Siem denkbar schlecht auf der 10 und 11. Nach seinen Birdies auf der 12, 16 und 2 stand er bis zu seinem letzten Loch auf Even Par, hier musste Siem sein zweites Bogey notieren. Der Lohn für die solide Vorstellung von Siem: der geteilte 16. Platz.
Woods gewinnt den Flight
Nicht nur in seinem Flight hat Tiger Woods nach zwei Tagen die Nase vorn. Auch das gesamte Feld führt der Superstar schon vor dem Wochenende an. Mit seiner 71er Runde teilt sich Woods die Führung mit Vijay Singh (69), Carl Pettersson (74) und Ian Poulter (70).
[SlideDeck2 id=6288 ress=1]
Kaymer in guter Gesellschaft
Martin Kaymer hat nach einer enttäuschenden Leistung den zweiten Cut bei Major Turnieren in Folge verpasst. Kaymer hatte nach Birdie-Birdie Start auf seinen ersten beiden Löchern eine gute Chance den Cut noch zu erreichen. Ein Bogey auf der 7 brachte Kaymer unter Zugzwang, auf der 11 musste Kaymer erst einen Triplebogey und daraufhin auf der 12 einen Doppelbogey notieren.
Kaymer befindet sich in bester Gesellschaft. Webb Simpson (+7), Sergio Garcia (+7), Lee Westwood (+7), Rickie Fowler (+10) und andere prominente Namen scheitern ebenso am Cut auf dem Ocean Course. Der böige Wind ließ kaum niedrige Scores zu. Vijay Singh unterschrieb mit einer 69 die niedrigste Runde des Tages.