Aufgrund von Windgeschwindigkeiten um die 40km/h, die selbst die Bälle auf dem Grün in Bewegung brachten, wurden die Women's British Open für heute abgebrochen und auf den frühen Samstagmorgen verlegt. Darüber hinaus werden die bisherigen Ergebnisse von heute annulliert, sodass morgen alle Spielerinnen mit einer Null für die zweite Runde starten.
Die Turnierleitung hält sich die Option offen das Turnier bis auf Montag zu verlängern, sollten die schlechten Wetterbedingungen anhalten. Für morgen werden auch die Positionen der Löcher verändert um Chancengleichheit gegenüber den Spielerinnen, die heute noch nicht gestartet sind zu wahren. Eventuell werden auch Tees verlagert.
Deutsche mit wenig Glück
Für das Klassement hat die Entscheidung die Konsequenz, das es auf dem Stand von gestern bleibt. Für die deutschen heißt das also immer noch das untere Ende der Tabelle. Chancen auf den Cut können sich wohl nur Caroline Mason (+4) und Anja Monke (+5) machen. Sandra Gal (+9) und Miriam Nagl (+10) würde nur ein kleines Wunder über den Cut bringen.