Ladies European Tour

Women’s British Open – Die Deutschen sind raus

15. Sep. 2012

Sandra Gal spielt bei der Ricoh Women's British Open

LIVERPOOL, England -- Mit 9 unter Par nach zwei Turniertagen deklassiert die Südkoreanerin Jiyai Shin die Konkurrenz. Die zweitplatzierte Inbee Park, ebenfalls eine Spielerin aus Südkorea, hat mit 4 unter Par bereits einen deutlichen Rückstand. Von den deutschen Proetten schaffte keine den Sprung über die Cutlinie (+5). Die zweite Runde musste am gestrigen Freitag aufgrund von starken Windböen abgebrochen werden und wurde am heutigen Samstag wiederholt.

Alle deutsche Teilnehmerinnen ausgeschieden

Anja Monke (77/75) erzielte von allen vier deutschen Proetten mit insgesamt 8 über Par den besten Score. Sie belegt damit den geteilten 84. Platz. Abgeschlagen auf den hinteren Plätzen rangieren die restlichen deutschen Teilnehmerinnen. Caroline Masson (+11/T113), Sandra Gal (+13/T132) und Miriam Nagl (+20/T139) konnten den schwierigen Wetterbedingungen in Liverpool nicht trotzen und müssen nach zwei Turniertagen die Heimreise antreten.

Im Gegensatz zu den deutschen Proetten steht die Neuseeländerin Lydia Ko. Die 15-jährige Amateurin hat sich nach zwei Runden auf den geteilten sechsten Rang gespielt, sie liegt insgesamt eins unter Par.


Feedback