Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
PGA Tour

Cadillac Championship: Woods mit Siegchancen – Reed führt

09. Mrz. 2014 von Jacqueline Sauer in Miami, USA

Patrick Reed beendete den Moving Day der Cadillac Championship als Führender und hat beste Chancen auf den Sieg

Patrick Reed beendete den Moving Day der Cadillac Championship als Führender und hat beste Chancen auf den Sieg (Foto: Getty)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Nach der dritten Runde der WGC Cadillac Championship dominiert Patrick Reed das Feld. Er schloss mit einer 69er Runde ab und befand sich damit insgesamt bei vier unter Par. Verfolgt wird er von Jason Dufner und Hunter Mahan auf dem geteilten zweiten Platz. Beide lagen zwei unter Par für das gesamte Turnier. Danhinter folgte bereits Tiger Woods, der sich den vierten RAng mit Jamie Donaldson aus Wales teilt.

Tiger Woods auf T4 bei Cadillac Championship

Sein verkrampfter Rücken hatte Tiger Woods bereits am vorangegangenen Wochenende zu schaffen gemacht, trotzdem trat er zur Titelverteidigung in Miami an. Die Honda Classic hatte er aufgrund seiner Beschwerden abbrechen müssen und auch sonst verlief sein Start in die neue Saison nicht besonders glücklich. Es liegt sogar im Bereich des Möglichen, dass er seinen Platz als Weltranglistenerster an seinen Konkurrenten Adam Scott abgeben muss. Nach dem Moving Day lag er nach einer 66er Runde mit eins unter Par auf T4. Im letzten Jahr hatte Woods sich mit zwei Schlägen Vorsprung auf Steve Stricker die Trophäe gesichert.

Martin Kaymer bei zwölf über Par für das gesamte Turnier

Martin Kaymer, der seit dem letzten Wochenende aus den Top 50 der Weltrangliste herausgefallen ist, unterschrieb eine 73 auf der Scorekarte, die ihn mit zwölf über Par auf Rang T56 platzierte. Für ihn heißt es während der nächsten Wochen aufdrehen, nachdem der Jahresanfang auf beiden Touren wenig vielversprechend verlief.

Rory McIlroy mit 75er Runde am Moving Day

Rory McIlroy meldet sich seit Beginn der neuen Saison nach einer langen Durststrecke zurück. Nach dem dritten Tag auf dem Blue Monster Course befand er sich mit einer 75er Runde bei drei über Par auf dem geteilten 19. Platz.

Phil Mickelson momentan bei zwei über Par

Phil Mickelson konnte am Ende des dritten Tages bei der Cadillac Championship eine 75 auf seiner Scorekarte unterschreiben. Damit lag er bei zwei über für das gesamte Turnier und belegte vor dem Finaltag den geteilten 14. Rang. Der einzige Erfolg, den der Open-Sieger bis jetzt in 2014 verbuchen konnte, war sein geteilter zweiter Platz bei der Abi Dhabi HSBC Golf Championship.

Adam Scott derzeit auf T21

Wenn Adam Scott es schafft, sich am Finaltag gegen die Konkurrenz durchzusetzen, könnte er sich damit an die Spitze der Weltrangliste setzen. Momentan allerdings liegt er nach einer 72er Runde nur auf T21.

Auf dem Par 72 Blue Monster Course des Trump National Doral spielen die besten 69 Golfer um ein Preisgeld von insgesamt 9 Millionen US-Dollar. Mehr als 1,5 Millionen davon gehen allein an den Sieger. Außerdem warten 550 FedExCup-Punkte darauf, nach dem Finalsonntag verteilt zu werden.

Leaderboard der WGC Cadillac Championship

Hier geht es zum Leaderboard.

Fotostrecke zum Turnier

Tiger Woods konnte 2013 seinen siebten Sieg bei der WGC Cadillac Championship feiern. Bilder von seinem Triumph und dem Platz sowie Impressionen vom aktuellen Turniergeschehen.

Zwischenstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Patrick Reed -3 -4
T2 Jason Dufner -4 -2
T2 Hunter Mahan -1 -2
T4 Tiger Woods -6 -1
T4 Jamie Donaldson -1 -1
T4 Tiger Woods -6 -1
T56 Martin Kaymer 1 12
T19 Rory McIlroy 3 3
T14 Phil Mickelson -3 2
T21 Adam Scott 0 4

 

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback