Für US-Amerikaner Webb Simpson ging es in der Golf Weltrangliste gleich sieben Plätze nach oben. Zu verdanken hat er diesen Sprung seinem starken Spiel bei der Shriners Hospitals for Children Open in Las Vegas. Mit dem vierten Toursieg seiner Karriere springt er zurück in die Top 20 der besten Golfspieler weltweit. Auf dem TPC Summerlin gelang ihm am Finaltag ein Vorsprung von sechs Schlägen bis zum Sieg zu halten und seine Konkurrenten hinter sich zu lassen. Nun befindet er sich auf Platz 17 im Ranking.
Wenig Bewegung auf den hinteren Plätzen
Masanori Kobayashi gewann dagegen die Japan Open auf dem Ibaraki Golf Club. Wegen Regen konnte das Event erst heute zuende gespielt werden. Der 37-Jährige macht durch sein Heimspiel-Sieg einen großen Sprung im Ranking. Von Platz 374 überspringt er mehr als 200 Plätze und befindet sich nun auf dem 171. Platz.
Scott Hend aus Australien konnte ebenfalls nach oben steigen. Die Venetien Macau Open entschied er am gestrigen Sonntag für sich und landet somit auf Platz 135 im Ranking. Hend klettert um 44 Plätze nach oben.