Durch seinen Sieg bei der Portugal Masters am Wochenende ist David Lynn kurz vor seinem 40. Geburtstag wieder in die Top 50 der Weltrangliste vorgestoßen. Er machte einen riesigen Satz und grüßt jetzt die Konkurrenz von Platz 34. Auch Jimmy Walker, am Wochenende Sieger der frys.com Open in San Martin (Kalifornien), verbesserte sich im Ranking deutlich von Platz 66 auf Platz 45. Durch seinen ersten Sieg auf der PGA Tour vor dem alten Bekannten Vijay Singh machte er den größten Satz in der Weltrangliste.
Keine Veränderungen in den Top Ten der Weltrangliste
Die Top Ten bleiben weiterhin unberührt. An der Spitze thront natürlich Tiger Woods vor Adam Scott und Phil Mickelson. Bester Europäer bleibt der Schwede Henrik Stenson, der knapp hinter Mickelson liegt. Auch durch sein gutes Resultat bei der frys.com Open bleibt das japanische Supertalent Hideki Matsuyama der "Player to watch" auf Platz 29.
Kaymer verliert einen Platz
Trotz seines soliden Abschneidens in Portugal verlor Martin Kaymer einen Platz im Official World Golf Ranking und liegt nun auf Platz 38. Marcel Siem hingegen kletterte um zwei Plätze von der 78 auf die 76. Der Rookie Maximilian Kieffer war nach Tag eins in Portugal sogar in der Leader Position, wurde am Ende allerdings geteilter 26. In der Weltrangliste bedeutet das Platz 293 für den Düsseldorfer.