Martin Kaymer rutscht nach seinem 25. Platz bei der Turkish Airlines Open in der Weltrangliste leicht ab und liegt nun auf Rang 35. Überholt wird er vom Waliser Jamie Donaldson, der sich in der Türkei den zweiten Platz erobern konnte. Marcel Siem verschlechtert sich nach einem durchwachsenen Wochenende um drei Plätze und liegt auf Rang 81. Der Mettmanner kann damit weiterhin nicht an seine guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Der Gewinner der Woche auf deutscher Seite ist Maximilian Kieffer. In Antalya sicherte sich der 23-Jährige aus Düsseldorf mit einer tollen Leistung den 18. Platz und verbessert sich damit um 26 Plätze in der Weltrangliste und liegt nun auf Rang 264.
Franzosen starten durch
Victor Dubuissons Sieg bei der Turkish Airlines Open am vergangegenen Wochenende bescherte ihm nicht nur ein Preisgeld von 853.000 Euro , sondern auch eine Verbesserung um satte 69 Plätze in der Weltrangliste beschert. Der 23-Jährige aus Cannes begann das Turnier auf Platz 108 der Weltrangliste und kann sich nun über Rang 39 freuen. Sein Landsmann Raphael Jaquelin machte durch seinen geteilten dritten Platz in der Türkei ebenfalls einen beachtlich Sprung nach vorne und verbesserte sich um 22 Plätze und liegt nun auf Rang 121.
Wenig Bewegung an der Spitze
An der Spitze des Feldes gab es keinerlei Veränderungen: Tiger Woods führt weiterhin deutlich vor Adam Scott und Henrik Stenson. In den Top 20 konnte sich lediglich Ian Poulter um zwei Plätze verbessern. Der Mann aus England schaffte bei den drei bisherigen Turnieren des Race to Dubai jeweils eine Platzierung unter den Top 15 und konnte sich damit vom 17 auf den 15 Platz in der Weltrangliste verbessern.