Golf Post auf Youtube folgen
Zu Beginn des Finaltages in Down Under deutete viel auf einen Dreikampf um den Sieg bei der ISPS Handa Women's Australian Open hin. Doch es kam ganz anders: Die Youngster patzten im entscheidenden Moment und die erfahrende Lokalmatadorin Karrie Webb sicherte sich zur Freude ihrer Landsleute den Titel in Melbourne.
Fünfter Sieg bei der Women's Australian Open
Fünf Schläge Rückstand auf die Spitze vor dem letzten Durchgang und am Ende trotzdem den Pokal in der Hand. Das ist die Geschichte der Karrie Webb. Die 39-Jährige nutzte die Schwächen ihrer Konkurrentinnen und spielte sich mit einer guten Runde in Führung. Anschließend hieß es lange Warten. Als jedoch auch der letzte Birdieputt Chois sein Ziel verfehlte, stand der 40. Sieg auf der LPGA Tour und der fünfte in ihrer Heimat für Webb fest. Auch aus deutscher Sicht war das Endergebnis erfreulich. Mit Sandra Gal und Caroline Masson positionierten sich gleich zwei Spielerinnen unter den Top 30.
Den Weg zum Erfolg Karrie Webbs sowie die geplatzten Hoffnungen gibt es im Highlight-Video der ISPS Handa Women's Australian Open.