Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Golf-Equipment

Niedrige Scores dank KI: Arccos und Titleist starten Zusammenarbeit

04. Apr. 2025 von Rose Hörsting in Köln, Deutschland

Matt Fitzpatrick setzt auf Titleist und Arccos. (Foto: Arccos)

Matt Fitzpatrick setzt auf Titleist und Arccos. (Foto: Arccos)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Arccos, der weltweit führende Anbieter von KI-gestütztem Golf-Performance-Tracking, arbeitet zukünftig mit Titleist zusammen. Die Partnerschaft soll Millionen von Spielern zu helfen, klügere Entscheidungen zu treffen, sich schneller zu verbessern und niedrigere Scores zu erzielen. Durch diese globale Zusammenarbeit erhält die Titleist Community, bekannt als Team Titleist, Zugang zu datengestützten Erkenntnissen sowie exklusiven Angeboten und Vorteilen. Neben Titleist kooperiert Arccos bereits mit Marken wie TaylorMade, Ping, Cobra, Srixon-Cleveland sowie mit der PGA Tour.

Arccos: Golfanalysen und Strategien durch KI

Arccos kombiniert Künstliche Intelligenz mit realen Spieldaten, um Golferinnen und Golfer mit datenbasierten Einblicken in ihr Spiel zu versorgen. Der Datensatz der Plattform umfasst mehr als 1,2 Milliarden auf dem Golfplatz erfasste Schläge. Im Rahmen der Partnerschaft mit Titleist können Mitglieder der Titleist-Community kostenlose Arccos Smart Sensors sowie eine Testversion anfragen. Die datengestützte Analysen versprechen neue Einblicke in das eigene Golfspiel.

„Titleist hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erfahrung engagierter Golfer durch überragende Produktleistung, technologische Innovationen, unübertroffene Qualität und außergewöhnlichen Service zu bereichern“, sagte Mike Lowe, Vice President, Titleist Brand Management & Communicatons. "Die Partnerschaft mit Arccos erweitert unser Engagement für Spitzenleistungen, indem wir KI-gestützte Spielverfolgung und datengesteuerte Strategien auf höchstem Niveau anbieten. Wir freuen uns darauf, von den Daten und der Erfahrung von Arccos zu lernen, damit unsere Teams für Consumer Insights und Produktinnovation die Beziehung zu unseren Markenfans verbessern können."

Anzeige

Zu den jüngsten Innovationen von Arccos gehören der Link Pro, ein tragbares Gerät zur Schlagverfolgung, und der A.I. Caddie, der mithilfe von Algrithmen Spielstrategien berechnet. Dieses Tool wurde in Zusammenarbeit mit Molinari, dem Vizekapitän des europäischen Ryder-Cup-Teams und Analyseberater für 40 führende Tour-Profis, entwickelt. Das Game Tracking und der Link Pro sind für die Nutzung gemäß den Golfregeln zugelassen und sollen Spielerinnen und Spielern eine präzise, personalisierte, KI-gesteuerte Strategie für jeden Schlag auf jedem Platz der Welt ermöglichen.

Foto: Arccos

Foto: Arccos

Anzeige

Dieser Text wurde basierend auf Informationen von Arccos erstellt.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback