Gary Player mit den meisten Masters-Teilnahmen
Gary Player ist der Spieler mit den meisten Masters-Teilnahmen. Er nahm unglaubliche 52 Mal am Masters teil. Bei seinem ersten Masters im Jahre 1957 war Player 21 Jahre alt, sein letztes absolvierte der Südafrikaner 2009 im Alter von 73 Jahren. Dabei hatte Player erst im Alter von 14 Jahren angefangen Golf zu spielen.
Spitzname "Black Knight"
Schon mit 17 Jahren wurde Player Berufsgolfer und wird heute zu den besten Golfsportlern aller Zeiten gezählt. Er gewann das Masters insgesamt dreimal (1961, 1974 und 1978) und kommt insgesamt auf über 160 Turniersiege, darunter neun Majors. Zusätzlich wurde Player zweimal Zweiter beim Masters und landete 15-mal in den Top Ten. Sein Spitzname lautete "Black Knight", also "Schwarzer Ritter". Der Grund dafür war seine stets schwarze Spielkleidung.
Arnold Palmer mit 50 Teilnahmen
Player hat einen "Vorsprung" von zwei Teilnahmen auf Arnold Palmer. Dritter in der Teilnahme-Rekordliste ist der Kanadier Doug Ford mit 49 Starts. Dahinter folgen mit Billy Casper, Jack Nicklaus und Raymond Floyd gleich drei Amerikaner mit jeweils 45 Teilnahmen.
Bernhard Langer häufigster deutscher Teilnehmer
Bester deutscher Golfer in dieser Liste ist Bernhard Langer mit 38 Teilnahmen. Nach seiner ersten Teilnahme 1982 gewann er das Masters drei Jahre später. Der zweite Sieg gelang dem Bayern 1993. 2022 wir der Deutsche, der zahlreiche Rekorde seine nennt, zum 39. Mal in Augusta abschlagen. Nachdem Langer das Turnier 2020 noch in der Top 30 beendete, musste er sich im vergangenen Jahr schon vor dem Wochenende geschlagen geben. Obwohl der mittlerweile 64-Jährige nicht jünger wird, stehen die Sterne in diesem Jahr gut: Bei all seinen Starts in diesem Jahr platzierte er sich in der Top 10, inklusive eines Sieges. Absolute Top-Form!
Weitere Informationen