Energie, Licht, Optimismus, Leben, Hoffnung, Wärme und Freude sind einige der Werte, die von Sol vermittelt werden, dem offiziellen Maskottchen des Solheim Cups, das am Freitagnachmittag, dem 18. Juni, in einer lustigen Veranstaltung im Club Los Arqueros Golf an der Costa del Sol vorgestellt wurde. An der Veranstaltung nahmen Francisco Salado, Präsident der Provinzregierung von Málaga, José Antonio Mena, Bürgermeister von Benahavís, und Nuria Rodríguez, Tourismusbeauftragte von Málaga für die Junta de Andalucía, im Namen aller Körperschaften und Institutionen teil, die diesen alle zwei Jahre stattfindenden internationalen Wettbewerb zwischen den Frauenteams der Vereinigten Staaten und Europa sponsern und unterstützen.
Sol steht für gute Laune und die spanische Sonne
Sol erfreute alle Gäste der Veranstaltung und die Kinder der Golfschulen der Costa del Sol, die sie in Los Arqueros begleiteten. Das Maskottchen trug seine schönsten Kleider in einer festlichen Ausstellung, die zusammen mit Laura Gómez und Ana Peláez aufgeführt wurden. Die beiden jungen spanischen Golferinnen aus Málaga träumen davon bei der ersten Ausgabe des Solheim Cups, die in Spanien ausgetragen wird, mitspielen zu können.
Der Solheim Cup beginnt mit "Sol" ("Sonne" auf Spanisch), eine eindeutige Verbindung zu Andalusien und der Costa del Sol, und eine perfekte Darstellung des Bildes, das diejenigen im Kopf haben, die unser Land besuchen. Wie der Stern kommt Sol mit der Absicht, die Zukunft zu erhellen und die Weichen für die jüngsten Golfer Spaniens zu stellen, und wird so zur freundlichen und unvergesslichen Ikone dieses Wettbewerbs.
"Wir freuen uns sehr über die Rolle, die Sol von nun an spielen wird, da sie dazu beitragen wird, den Wettbewerb den jüngeren Fans auf der ganzen Welt näher zu bringen und dazu dient, das Turnier mit einem Schlüsselelement unseres Landes, Andalusien und der Costa del Sol, zu identifizieren. Wir möchten, dass die ganze Sportwelt im Jahr 2023 um Sol und den Solheim Cup kreist, und deshalb geben alle Institutionen, Organisationen und Unternehmen, die den Wettbewerb unterstützen, ihr Bestes", erklärte Alicia Garrido, Geschäftsführerin von Deporte & Business.
Der Solheim Cup 2023, eine Veranstaltung von außergewöhnlichem öffentlichem Interesse, die auf der Finca Cortesín ausgetragen wird, wird von PING, Costa del Sol und Rolex als globale Partner gesponsert; und von AndalucÍa, Acosol, dem Gemeinderat von Marbella und dem Gemeinderat von Benahavís als offizielle Partner.
(Text: Solheim Cup 2023)