NAPLES, Florida: Deutschlands beste Golf-Proette Sandra Gal hat beim Saisonfinale der LPGA, der CME Group Titleholders nach einer 70-69-72-73-Bilanz den geteilten 14. Rang belegt. Die 27-Jährige begann an den ersten zwei Tagen stark, baute an Tag 3 und 4 jedoch immer mehr ab. Ihre Über-Par-Runde am letzten Tag bedeutete letztendlich den geteilten 14. Platz (-4).
Sandra Gal hat mit dem Sieg nichts zu tun - Choi triumphiert
Dagegen darf sich die Südkoreanerin Na Yeon Choi über den Sieg der CME Group Titleholders, und somit über 500.000 Dollar Preisgeld freuen. Na Yeon Choi ließ sich ihren großen Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann mit zwei Schlägen (-14) vor ihrer Landsfrau So Yeon Ryu. Auf dem dritten Platz landete mit drei Schlägen Abstand auf Choi die Amerikanerin Brittany Lincicome.
Favoritinnen enttäuschen
Bei den vor dem Turnier favorisierten Golf-Proetten war die Luft dagegen in Florida schon frühzeitig raus: Die Südkoreanerin Inbee Park wurde Elfte (-6), die Taiwanesin Yani Tseng 26. (-3) und die Amerikanerin Stacy Lewis gar 29. (Par). Am Turnier nahmen die besten 66 Spielerinnen der LPGA teil, die in der Saison 2012 mindestens ein Turnier unter den Top 3 abgeschlossen hatten. Sandra Gal sicherte sich ihre Teilnahme durch ihren dritten Platz bei der U.S. Women’s Open im Juli.