Es ist stets ein langer Weg, von den ersten Ideen einer neuen Schlägerserie bis hin zum Erscheinen im Handel. Mit den Prototypen der Titleist 718 Eisen hat der Equipmenthersteller nun einen wichtigen Schritt zur Markteinführung genommen. Noch bevor die Fans in dieser Woche bei der Quicken Loans National den ersten Fuß auf das Gelände des TPC Potomac in Maryland setzten, begann der Prozess, die Schläger intensiven Praxistests zu unterziehen.
Individuelle Anpassung als kritischer Schritt
Zahlreiche PGA-Tour-Spieler nahmen ihre neuen Eisensätze in Empfang. Begleitet von Titleist-Experten wird so die Einführung der Prototypen auf der Tour durchgeführt. In intensiven Tests vor Turnierbeginn, aber auch während der Quicken Loans National werden die Titleist 718 Eisen schrittweise an die speziellen Bedürfnisse eines jeden Profis angepasst.
Nach eigener Aussage von Titleist sei dies ein kritischer Punkt auf dem Weg zur finalen Markteinführung, auch um das Versprechen sicherzustellen, dass jeder einzelne Schläger der Botschaft von "Innovation, Leistung und vortrefflicher Qualität" entspricht.
Mit Titleist 718 Eisen in die Stadt der Liebe
Die aktuellen Entwicklungen am Rand des PGA-Tour-Turniers sind allerdings nur einer von vielen Meilensteinen, bis die neuen Titleist 718 Eisen im Handel erscheinen. Von allen professionellen Golftouren werde in den kommenden Wochen Feedback der Titleist-Vertragsspieler eingeholt. Gleichzeitig arbeite man intensiv mit den Händlern und Fittern, damit diese ihre Kunden bestmöglich auf die neuen Eisen einstellen können, sobald sie frei erhältlich sind.
Dass die neuen Eisen in dieser Woche nicht nur in den USA auf der PGA Tour getestet werden, sondern auch schon in Paris - der Stadt der Liebe - gelandet sind, zeigte Ian Poulter via Twitter. Und für so manch einen gestanden Profi ist die Ankunft neuer Schläger wie Weihnachten und sie wollen ihr "Geschenk" überhaupt nicht mehr hergeben.
Is it wrong to go to bed with your new equipment ? #Titleist718 AP2's and AP3's love my @Titleist
I guess we are in the city of love #Paris pic.twitter.com/WMjp1Ve0Ie— Ian Poulter (@IanJamesPoulter) 26. Juni 2017