Alex Cejka kann auf eine bisher einwandfreie Saison zurückblicken. Sieg beim Web.com-Auftakt bei der Colombia Championship, einen Monat später der zweite Platz bei der Brasil Champions. Cejka ist in Top-Form! Bereits nach drei Turnieren sicherte sich der 43-Jährige die PGA Tourkarte für das nächste Jahr.
Cejka mit Potenzial für Finaltage
Nach einem tollen Schlussspurt in der ersten Runde der Panama Claro Championship startete Alex Cejka früh in den zweiten Tag, zusammen mit den Amerikanern Chris Smith und Peter Tomasulo. Die Front Nine verlief erst sehr solide mit vielen gespielten Par, als ihm auf dem Par 4 der siebten Bahn ein Bogey unterlief. Auf den zweiten neun Löchern machte er diesen mit zwei Birdies auf der 11 und 14 wieder wett und liegt für den Tag mit 69 Schlägen bei insgesamt drei unter Par auf dem geteilten 13. Platz. Für die beiden Finaltage hat Alex Cejka noch Steigerungpotenzial.
Der Australier Aron Price und der Amerikaner Scott Parel führen mit -6 das Feld an. Mark Hubbard zeigte mit einer 63er-Runde die beste Leistung des Tages.