Auf der Kanareninsel La Gomera macht in dieser Woche die Challenge Tour bei der Fred Olsen Challenge de España Station. Der Deutsche Golfer Nicolas Meitinger erwischte dabei einen nahezu perfekten Auftakt und lag nach dem ersten Tag auf dem geteilten zweiten Platz.
Starke Mannschaftsleistung der Deutschen
Lange Zeit hatte es für Meitinger sogar danach ausgesehen, als könne er den Tag sogar in Führung liegend beenden. Ausschlaggebend hierfür war ein bogeyfreier Durchgang, in dem er insgesamt sieben Birdies schaffte und mit einer 64er Runde bei sieben Schlägen unter Par ins Clubhaus zurückkehrte. Erst kurz vor Schluss schob sich der Franzose Edouard Dubois noch mit einer Birdie-Eagle-Kombination auf den letzten Löchern mit einem Schlag Vorsprung am jungen Deutschen vorbei.
Insgesamt war es ein sehr starker und mannschaftlich nahezu komplett geschlossener Beginn des Turniers. Neben der hervorragenden Platzierung von Nicolas Meitinger beendete Bernd Ritthammer (-4) den Tag auf dem geteilten siebten Platz und damit in den Top Ten. Marcel Haremza und Daniel Wuensche platzierten sich darüberhinaus mit jeweils einem Schlag unter Par ebenfalls noch in den Top 30.