Nick Watney hat in der ersten Runde der World Challenge Kalifornien die Führung des 18-Mann-starken Teilnehmerfeldes übernommen. Der Amerikaner absolvierte mit seiner 67 die beste erste Runde auf dem Jack-Nicklaus-Course des Sherwood Country Club in Thousand Oaks und führt mit zwei Schlägen Abstand vor Keegan Bradley, Graeme McDowell und Jim Furyk (alle 69/-1). Gastgeber Tiger Woods liegt derzeit mit seiner Even-Par-Umrundung des Platzes zusammen mit Bo Van Pelt und Webb Simpson auf dem geteilten fünften Platz.
Das Invitational-Turnier von Tiger Woods hat fast alle amerikanischen Ryder-Cup-Teilnehmer im Aufgebot - nur Phil Mickelson fehlt. Tiger Woods, der eine persönliche Fehde mit dem Golferkollegen führt, hatte Mickelson erst gar nicht eingeladen. Aus Europa sind nur zwei Spieler dabei: Ian Poulter und Graeme McDowell spielen um die vier Millionen Dollar Preisgeld mit.
Keegan Bradley nach USGA-Verbot im Visier der Zuschauer
In Kalifornien war neben dem Turniergeschehen auch die Neuregelung der Putting-Technik durch die United States Golf Association (USGA) und Royal and Ancient Golf Club (R&A) Thema: Keegan Bradley äußerte sich über einen Tweet, in dem ihn jemand für chancenlos erklärte, sobald die Neuregelung 2016 in Kraft trete. Bradley nahm daraufhin Tiger Woods' Putter und lochte drei von vier Putts aus gut drei Metern ein.