Feedback
Feedback geben
Hier findest Du spannende Portraits zu den besten Spielern unserer Zeit. Über ein Dutzend Golfer standen seit dem Jahr 2000 an der Spitze der Weltrangliste.
Am längsten, ohne Frage, Tiger Woods. Seine 683 Wochen an der Weltspitze wird ihm so schnell auch keiner nachmachen. Auch Martin Kaymer gehörte einmal zu den Besten der Welt. Manch einer neigt dazu dies zu vergessen, aber mit acht Wochen hielt Kaymer diese Position länger als Bernhard Langer, der bekanntlich die erste Nummer 1 der Welt war, als die Weltrangliste 1986 eingeführt wurde. Drei Wochen lang stand Langer an der Spitze des Rankings.
Freue Dich jetzt schon auf tiefe Einblicke in die Anfänge und Karrieren von Spitzenreitern. Erfahre, wie die Profis ihren Weg vom Jugendalter bis zu den besten Golfern der Welt gegangen sind und was Rory McIlroy, Jordan Spieth, Jason Day und Co. auszeichnet.
Wie ein Top-Amateur zum Top-Profi wurde – Justin Thomas
„Longhitter“ Dustin Johnson mit steiler Karriere
Von ganz unten nach ganz oben – Jason Day
Über Europa zur Nr. 1 – Brooks Koepka
Mit Startschwierigkeiten zum besten Golfer der Welt – Justin Rose
Der legendäre Tiger Woods
Jordan Spieth – Der texanische Wunderknabe
Adam Scott – Die Achterbahnfahrt des Sunnyboy
Rory McIlroy – Das Ausnahmetalent
Luke Donald – Der majorlose „Match Play“-Experte
Martin Kaymer für acht Wochen an der Spitze
Club der Weltranglistenersten: Lee Westwood
Vijay Singh aus Fidschi
Justin Thomas gehört zu einem besonders erlesenen Kreis, zu dem nur Jack Nicklaus, Tiger Woods und Kumpel Jordan Spieth gehören.
Nach dem College startet "DJ" so richtig durch und gewinnt jedes Jahr Titel. Doch neben seinen Siegen sorgt auch eine andere Sache für Aufmerksamkeit.
Jason Day hat es geschafft. Er war die Nummer eins der Welt und geht als Majorsieger in die Annalen ein. Dahinter verbirgt sich eine interessante Lebensgeschichte.
Brooks Koepka hat in seiner recht jungen Karriere schon vier Majors gewonnen und fliegt dennoch unter dem Radar.
Justin Rose kommt als Profi schwer in die Gänge und muss Rückschläge einstecken. Doch er gibt niemals auf und belohnt sich.
Tiger Woods zählt nicht nur zu den bekanntesten Golfspielern, sondern ist auch der jüngste Weltranglistenerste aller Zeiten.
Jordan Spieth schlug auf der PGA Tour ein wie ein Komet und pulverisierte zahlreiche Rekorde. Er erbrachte Leistungen, wie vor ihm nur Tiger Woods.
Adam Scotts Karriere gleicht einer Achterbahnfahrt. Er schwärmt vom surfen, liebt Mode und den Strand und gewann als erster Australier das Master.
Rory McIlroy - sein Weg vom Ausnahmetalent zum besten Golfer der Welt. Die Höhen und Tiefen des nordirischen Superstars.
Luke Donald verhalf Team Europa zu fünf Ryder-Cup-Triumphen und spielte 2011 die wohl beste Golfsaison ohne Majortitel.
Als zweiter Deutscher gelang es Martin Kaymer an die Weltspitze zu klettern. Wir erzählen die Geschichte des deutschen Champion.
Lee Westwood ist ein englischer Golfer der besonderen Art. Im letzten Jahrzehnt gelang es ihm, die Weltspitze zu erreichen.
Vijay Singh schaffte das, was vielen nicht gelang: Er verdrängte Tiger Woods vom ersten Platz der Weltrangliste.
Werde Teil der aktivsten Golf Community
Golf Post Newsletter
Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!
zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren