Die PUMA SE ist bereits seit vielen Jahren im Bereich Nachhaltigkeit federführend und setzt dieses Engagement nun auch im Golfbereich fort. PUMA Golf ist eine Partnerschaft mit der First Mile Organisation eingegangen und präsentiert die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit mit der First Mile Kollektion, die aus recycelten Plastikflaschen gewonnenem Garn hergestellt ist, anlässlich der Waste Management Phoenix Open.
First Mile ist eine Organisation, die Abfall in Arbeitsplätze, Stoffe und Produkte verwandelt. Die Golfartikel aus dieser Kooperation werden nachhaltig aus recycelten Plastikflaschen gewonnen. Die gesammelten Flaschen werden sortiert, gereinigt, geschreddert und in Garn verwandelt, das dann zur Herstellung von nachhaltigen Produkten verwendet wird. Aus drei recycelten Plastikflaschen kann ein Polo hergestellt werden.
Die First Mile Polo-Shirts haben einen coolen, reflektierenden Druck, inspiriert von Elementen der Waste Management Phoenix Open: Palmen, heulende Kojoten, eiskalte Getränke und Kakteen. Wenn man die Textilien mit Blitzlicht fotografiert, kommen die reflektierenden Elemente deutlich zum Vorschein.
Neben den Polos, die zu 100% aus recyceltem Garn produziert sind, gibt es einen First Mile Flash ¼ Zip Pullover (61% recyceltes Polyester) und ein First Mile Wind Jacket, das ebenso zu 100% aus recyceltem Polyestergarn sowie ein cooles Cap. Passend zu den First Mile Modellen wird es einen Golfschuh (im Handel Mai 2021) aus recyceltem Material geben, der die Kollektion für einen Kopf-bis-Fuß Look abrundet.
PUMA Golf launcht im Rahmen der PUMA Tracks Kampagne im Laufe der Frühjahr/Sommer Saison 2021 insgesamt acht Kollektionen, die in ihrem Design von den reizvollsten Orten der Tour inspiriert sind.
Die kommenden Kollektionen im Überblick
Arnold Palmer Invitational – Bei dieser Kollektion steht der ‚The Arnold Palmer‘ im Mittelpunkt. The Arnold Palmer ist der legendäre Mixdrink aus Eistee und Limonade, das perfekte, erfrischende Getränk zu einer Runde Golf. Die Kollektion zeigt lustige Eistee- und Limonaden-Drucke kombiniert mit dem Regenschirm-Logo, das zum Synonym für den legendären Arnold Palmer und seinen ikonischen Stil geworden ist. Launch: 1. März 2021
PLAYERS Championship – Roar Collection – Inspiriert von der goldenen Trophäe sowie dem typischen Getöse der Zuschauer in dieser Woche im TPC Sawgrass wurde bei dieser Kollektion eine röhrende, goldene Wildkatze kreativ umgesetzt. Launch: 9. März 2021
Honda Classic – Spring Break Collection – Im Mittelpunkt steht ein moderner floraler Druck als das Symbol für den amerikanischen Spring Break in tropischen Paradiesen und ein lässiges Ensemble bestehend aus Polo und Shorts. Launch: 16. März 2021
The MASTERS Tournament – X Collection – Dieses Turnier ist der Inbegriff der Tradition. Daher steht bei dieser Kapsel ein neues Formstripe Logo im Mittelpunkt, ein für Golf adaptiertes Retro-Puma-Logo. Die vier Formstripes stehen für die vier Runden des Turniers, der bedeutende Moving Day (Tag 3) ist farblich hervorgehoben. Launch: 2. April 2021
PGA Championship – Palmetto Collection – Diese Kollektion ist eine Hommage an den typischen Südstaaten Stil, Austragungsort ist Kiawah Island in South Carolina. Erstmalig wird ein funktionales Seersucker-Gewebe verwendet und das Design trägt den Palmetto, das Flaggensymbol des Staates South Carolina. Launch: 18. Mai 2021
U.S. Open – Rocco Collection – Alles dreht sich um Rocco the Raccoon, um eine Waschbärenfamilie, die ihr Zuhause hinter dem ersten Abschlag in Torrey Pines, dem Gastgeberplatz des dritten Majors des Jahres, gefunden haben. Passend zur U.S. Open in einer rot, weiß und blauen Farbpalette und mit Anlehnungen an Stars&Stripes-Muster. Launch: 15. Juni 2021
Mehr Informationen unter https://www.cobragolf.com/pumagolf
Text: PUMA Golf