Gestern startete Marcel Siem bei der Volvo Golf Champions in das Turnierjahr 2014. Ein Neustart nach seiner Meniskus-Operation und dem frisch unterzeichneten Vertrag mit Wilson Staff. Mit einem Achterbahn-Auftakt konnte er sich gestern auf den geteilten fünften Platz spielen. Heute zeigte er zunächst mehr Konstanz. Ein schwaches Finish kostete ihn eine bessere Platzierung im Leaderboard.
Konstantes Spiel von Marcel Siem, dann schwaches Finish
Auf den ersten neun Bahnen auf dem Durban Country Club in Südafrika konnte Marcel Siem heute seine Leistung der letzten Löcher von gestern fortsetzen. Auf den ersten vier Bahnen blieb der Ratinger bei Par. Einen Schlagverlust auf der fünf konnte er, wie bereits gestern, nicht vermeiden. Siem ließ jedoch gleich zwei Birdies auf der sechs und sieben folgen, bevor er mit Par-Schlägen die Front Nine abschloss.
Auch auf dem Weg Richtung Clubhaus behielt Siem zunächst sein Spiel zusammen. Auf Bahn 10 und 13 kommt der Familienvater mit einem Schlag weniger aus als vorgegeben. Sein konzentriertes Spiel zahlte sich aus und verschaffte ihm für kurze Zeit eine Platzkorrektur nach oben. Bogeys am 16. und 17. Loch warfen ihn dann aber wieder zurück. Siem beendet Tag zwei in Südafrika damit auf dem geteilten achten Platz und hat immer noch Chancen nach oben aufzuschließen. Ihn trennen vier Schläge zur Spitze.
Hier geht`s zum Leaderboard!