Der englische Hersteller von Kunstgrüns, Huxley Golf, hat einen neuen Vertriebschef in Deutschland und Österreich. Kein Geringerer als Marcel Siem vertreibt die hochwertig verarbeiteten, synthetischen Spielflächen nun im deutschsprachigen Raum. In der ratinger Auermühle kann jedermann die Putt- und Chipping-Grüns auf Herz und Nieren untersuchen. "Übung ist zweifellos der Schlüssel zum Erfolg in jedem Sport und Golf ist da keine Ausnahme", erklärt Siem sein Engagement bei Huxley Golf. "Aber das Putten und die Grüns in Deutschland sind auf das ganze Jahr gesehen ein schwieriges Thema."
Oberfläche von Huxley Golf trotzt Wind und Wetter
Besonders bemerkenswert ist die Widerstandsfähigkeit der Huxley Golf Grüns, die es den Konsumenten ermöglichen, auch bei schlechtem Wetter und harten Wintern optimale Trainingsbedingungen vorzufinden. Tourähnliche Bedingungen werden durch die Übungsanlagen von Huxley Golf simuliert, was sich nicht zuletzt durch die Geschwindigkeit auf den Grüns feststellen lässt. Siem gefällt besonders die Natürlichkeit der Grüns: "Der Ball reagiert wie auf natürlichem Gras, es ist alles sehr realistisch. Gleichzeitig sind die Oberflächen unglaublich pflegeleicht."
Huxley Golf zählt Nick Faldo und Danny Willett zu seinen Kunden
Der 38-Jährige ist der erste professionelle Golfer der Huxley Golf in Deutschland repräsentiert. Allerdings ist das Potenzial der künstlichen Grüns auch anderen Tourprofis nicht verborgen geblieben. Sir Nick Faldo und der ehemalige Masters-Champion Danny Willett zählen zur prominenten Kundschaft von Huxley Golf. Sportartenübergreifend sorgt die englische Firma für begeisterte Gesichter. James Milner, seines Zeichen Spieler des FC Liverpool, ist großer Fan und hat sich selbst den Traum eines eigenen Putting-Grüns erfüllt.
Masters winner Danny Willett challenges @HuxleyGolf https://t.co/PbgQ53b36z pic.twitter.com/25exjKKepM
— Landscape & Amenity (@LAPUMagazine) 18. März 2019