Viele Unternehmen im Golfbereich versuchen alles, um neue Golffans zu gewinnen. Verschiedenste Werbemaßnamen sorgen deshalb für Aufmerksamkeit. Häufig passiert das in Form von Werbespots, in die prominente Golfer einbezogen werden. Beliebt sind Challenges zwischen Maschinen und Profis, aber auch Amateur-Golfer sollen in den Werbespots zur Geltung kommen, damit sich auch jeder Hobbygolfer mit ihnen identifizieren kann.
Golf Post hat eine Auswahl der lustigsten Werbespots zusammengestellt. Mit dabei sind Tiger Woods, Rory McIlroy oder die Basketballer Dwane Wade und Charles Barkley, die Golffans mit lustigen Tricks und Aktionen zum schmunzeln bringen. Interessant ist auch, welche Unternehmen mit Golf werben... Selbst die Lotto-Branche blickt auf spaßige Weise in die Golfwelt hinein.
Viel Vergnügen mit unserer Auswahl golferischer Werbe-Highlights! Folgen Sie unter dem jeweiligen Video einfach der Weiterleitung und Sie gelangen direkt zum nächsten Spot.
Werbung der European Tour: Rory vs. Roboter
Rory McIlroy tritt im Namen der European Tour zum Zielschießen auf der Range an. In der Challenge duelliert er sich mit einem Roboter. Beide nutzen die selben Schläge und visieren dabei jeweils wechselnde Waschmaschinen als Ziel an. Diese stehen in unterschiedlichen Distanzen, Höhen oder sind sogar in Bewegung. Tut sich der frühere Weltranglistenerste beim Versuch die Ziele zu treffen zu Beginn noch schwer und wird deshalb vom Roboter mit peinlichen Sprüchen belegt, schlägt der Nordire schließlich eiskalt zurück. Aber sehen Sie selbst!