Bei der Senior PGA Championship liegt nach der ersten Runde ein amerikanisches Duo in Führung. Sowohl Duffy Waldorf als auch Jay Haas notierten eine 66 (-5). Bernhard Langer liegt dagegen nur auf T146.
Bernhard Langer mit zwei Triplebogeys
Langer spielte zum Auftakt der Senior PGA Championship eine 79er Runde (Par 71). Er begann an Loch 10 - bis er sein erstes Birdie zum Abschluss der Back Nine 18 notieren konnte, hatte er allerdings schon drei Bogeys auf seiner Scorekarte stehen. Auch die Front Nine liefen nicht besser: Bogey auf der 2, Triplebogeys an Loch 5 und 6. Da konnte er auch mit einem Schlaggewinn dazwischen (Loch 4) nicht viel Boden gutmachen. Um den Cut zu schaffen, muss sich Langer am zweiten Tag deutlich steigern.
Amerikanisches Duo knapp in Führung
In Führung liegen im Bellerive Country Club Jay Haas und Duff Waldorf (beide -5). Auf seiner bogeyfreien Runde notierte Haas insgesamt fünf Birdies. Für Waldorf standen am Ende sogar sechs Birdies zu Buche, allerdings verzeichnete er auch ein Bogey.
Damit liegen beide einen Schlag vor Kiyoshi Murota und Sonny Skinner. Das Verfolgerduo spielte wechselhaftere Auftaktrunden. Der Japaner Murota hatte auf den Front Nine vier Birdies und zwei Bogeys auf der Scorekarte stehen. Danach kam nur noch ein weiteres Birdie hinzu – erst mit dem abschließenden Loch schob sich Murota dann per Schlaggewinn auf T2 vor. Skinner hatte einen furiosen Auftakt mit drei Birdies auf den ersten vier Löchern und einen starken Abschluss vorzuweisen. Auf den letzten vier Bahnen notierte er erneut drei Birdies – ledliglich das Bogey auf der 16 fiel negativ heraus.