Etwa 50 Kilometer nördlich von Chicago, in Glenview im US-Bundesstaat Illinois, stehen an diesem Wochenende die weltbesten über 50-jährigen Golfer auf dem Platz, um sich zu messen und ein Preisgeld von 1.800.000 Mio. US-Dollar auszuspielen. Neben Stars wie Fred Couples, dem amerikanischen Ryder-Cup-Kapitän von 2012, oder Sandy Lyle, versucht auch Bernard Langer mit der Encompass Championship seinen dritten Sieg in dieser Saison einzufahren.
Bernhard Langer mit vielversprechendem Auftakt
Gleich am ersten Loch konnte Bernhard Langer sein erstes Birdie des Tages notieren. Ein weiteres Birdie auf Loch 9 rahmte sieben solide Par-Spiele ein, bei zwei unter Par lag Langer nach der ersten Hälfte seiner Runde bereits in den Top Ten. Doch der Anhausener konnte sich weiter steigern: Zwei Birdies auf Loch 10 und 11, ein weiteres auf der 13. Kurz bevor das Turnier wegen eines schweren Gewitters unterbrochen werden musste, spielte Langer auf der 14. Spielbahn sein erstes Bogey des Tages.
Doch Langer ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Als es weiterging spielte er noch ein Birdie auf Loch 16 und liegt zusammen mit dem Amerikaner Duffy Waldorf auf dem ersten Rang.