Wenn die Golftage München vom 22. bis 24. Februar 2013 im Munich Order Center in der Lilienthalallee in München stattfinden, wird die Messe wieder über 9000 Besucher anziehen. Nach vier Jahren steht die Veranstaltung bei den Golfern in Süddeutschland, Italien, Österreich und der Schweiz bereits jedes Jahr fest im Kalender.
Golftage München - die Messe im Süden
Auf der Messe bietet sich die Möglichkeit, rechtzeitig zum Saisonauftakt ihre Ausrüstung auf den neusten Stand zu bringen. Rund 110 Aussteller bauen in diesem Jahr in München wieder ihre Stände auf. Vor allem Ausrüstung und Mode werden dem interessierten Publikum präsentiert. Von den großen Ausrüstern werden unter anderem PING Germany, Mizuno und TaylorMade in München vertreten sein.
Aber auch Reiseveranstalter haben einen festen Platz bei den Golftagen München: 36 Reiseveranstalter und Golfresorts haben sich für die Messe angemeldet. Messebesucher können ihren nächsten Golfurlaub auf der Veranstaltung zu Messepreisen buchen.
Workshops von Profis
Die sportliche Betätigung soll bei der Messe nicht zu kurz kommen. Anfänger und Fortgeschrittene können sich in Wettbewerben messen. Außerdem bietet eine Indoor Driving Range die Möglichkeit, potenzielle Neuwerwerbungen vor dem Kauf zu testen. Für die Spieler, die sich weiter verbessern wollen, bieten Profis Workshops an, um an den Fähigkeiten zu feilen.
So gibt es an allen drei Tagen einstündige Workshops zu Themen wie Putten, Golf-Fitness, Platztaktik und Bunkertraining. Da die Workshops jeweils auf 25 Teilnehmer begrenzt sind, ist eine Anmeldung vorab auf der Messeseite der Golftage München vonnöten. Der Kostenbeitrag pro Workshop/Besucher liegt bei 7,50 EUR (zzgl. Messeeintritt).
Für Erwachsene kostet der Eintritt zu den Golftagen München 15 Euro, ermäßigt zehn Euro. Kinder bis neun Jahre erhalten freien Eintritt.
Im kommenden Jahr 2014 findet die Messe vom 21. bis 23. März statt.