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Gelegenheitsspieler wandern auch in anderen Ländern in den clubfreien Bereich ab. Wirtschaftsexperten konstatieren für Golf-Europa ein "sehr sensibles Stadium".
Täglich wird für Golfplätze in der Wüste viel Wasser verbraucht. Aber damit ist's nicht getan; das eigentliche Problem liegt woanders.
Die Golf - & WellnessReisen im Rahmen der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart war in diesem Jahr ein voller Erfolg für die Veranstalter.
McIlroy steht beim Droppen falsch, in Schweden wird ein Golfer Sportler des Jahres, Garcias Freundin gibt‘s Bag ab. Die Back Nine.
Öffentliches Golf in Deutschland ist besser als sein Ruf. Vor allem die Image-Problematik versperrt den klaren Blick aufs Angebot.
„Wir müssen die Menschen auf die Golfanlagen bringen!“ Studie des DGV ergibt: Schon beim Schnupperkurs verbessert sich das Image.
Golf hat hierzulande noch immer den Ruch des Elitären. Das schreckt ab. Golfen geht aber auch anders. Ein Erfahrungsbericht.
Organisierter Golfsport profitiert vom demographischen Wandel Deutschlands. Verband setzt auf attraktive Zielgruppe der Senioren.
Platzreife, hohe Kosten, strenge Etikette. Die ersten Schritte in Richtung Clubhaus aus Sicht eines Neulings.
Mit durchschnittlich fast 900.000 Euro Betriebskosten bleibt meist bestenfalls die schwarze Null. Verlustgeschäfte gibt's beim Greenfee.
Ist es möglich, Anfänger auch ohne Platzreife auf dem Golfplatz spielen zu lassen? Guido Tillmanns vom Kölner Golfclub hat damit Erfahrung.
Die deutschen Asse sind durchaus gefordert, ihren Teil beizutragen, um Golf in Deutschland wahrnehmbarer zu machen. Ein Kommentar.
Paulina überrascht, Woods ist der Krösus und ein Teenie „revolutioniert“ den Golfmarkt. Die Back Nine mit den Wochenereignissen.
Köpfe aus Verband und Wirtschaft hinterfragen die Potenziale und Stellschrauben des Golfsports. Golf Post beleuchtet den Status Quo.
Platzreife, Hologramm, DGV-Ausweis: Der DGV möchte sich reformieren und hebt seine Mechanismen auf den Prüfstand. Golf Post hat nachgefragt.
Das Spiel mit dem kleinen weißen Ball spielen so wie der liebe (Golf-)Gott den Menschen erschaffen hat. In Südfrankreich ist das möglich.
Repucom, Marktführer in der Sportmarketingforschung hat die Wahrnehmung von Golfern getestet. Mit überraschendem Ergebnis.
Ab Herbst 2014 soll es an der DSHS Köln einen bisher einmaligen Golf-Studiengang geben. Ziel ist, Wissenschaft und Praxis zu vereinen.
Die Buchmacher zocken mit den frisch verlobten „Wozzilroy“, Poulter macht den Caddie für seinen Sohn und Obama golft auf Hawaii.
Nach einem Schicksalsschlag findet Manuel De Los Santons zum Golfsport. Er spielt auf einem Bein.