Im April 2020 informierten sich über 330.000 Unique User auf der Golf Post Plattform über alle Themen rund um den Golfsport, wobei der Fokus der Berichterstattung und der Inhalte auf verschiedene Themen rund um die Coronakrise lag. Das Golf Post Team beleuchtete vom ersten Tag der Krise an die Herausforderungen und Entwicklungen im Golfmarkt und entwickelte schnell und effizient informative Formate, um alle Golferinnen und Golfer auf dem aktuellen Stand zu halten.
Golf Post informiert über 500.000 GolferInnen während des "Lockdowns"
Mit der Schließung der Golfanlagen Anfang April begann für den gesamten Golfmarkt eine noch nie dagewesene Phase des Stillstands und der Unsicherheit. Im Zuge des weltweiten "Lockdowns" hat Golf Post die "Krisengespräche" ins Leben gerufen und zahlreiche Persönlichkeiten und Player aus dem Golfmarkt im Rahmen von Videointerviews zu Wort kommen lassen. So sind spannende und erkenntnisreiche Einblicke zu Stande gekommen, die es auf der Golf Post Plattform gebündelt zu finden gibt.
Hier finden Sie die Golf Post Krisengespräche
Parallel dazu setzte sich das Golf Post Team auch umgehend mit den Betreibern der Golfanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Verbindung und eruierte mit Hilfe von Umfragen, welche Golfanlagen zu Beginn des "Lockdowns" noch geöffnet hatten. Im weiteren Verlauf wurden diese Umfragen optimiert und ausgeweitet, sodass die Öffnung der Anlagen im Zuge der Lockerung der Maßnahmen ebenso abgebildet werden konnten. In weiteren Berichten, Analysen und News rund um die Coronakrise deckte das Golf Post Team mögliche Szenarien nach dem "Lockdown" auf und berichtete über die Auswirkungen auf den Profi- wie auch den Amateursport. Alle Inhalte rund um die Coronakrise finden Sie selbstverständlich hier auf der Golf Post Plattform.
Golf Post ist die Nummer 1 Deutschland
Gemäß der Analyse des Web-Statistik-Unternehmens SimilarWeb konnte Golf Post im April 2020 20% des golfrelevanten Traffics in Deutschland bei sich verzeichnen. Dies ist doppelt so viel wie der nächste Anbieter golf.de. In der Schweiz und Österreich konnte Golf Post ebenso die Top 3 belegen.
Insgesamt verzeichnete Golf Post im April 2020 mehr Zugriffe als eine der meist aufgerufenen Webseiten im Golf, der Homepage der European Tour. Trotz des kompletten Stillstands im Profisport und der daraus resultierenden Verschiebung des US Masters erzielte Golf Post im April 2020 ein Wachstum von über 40%. Mehr als 700.000 Visits auf der Golf Post Plattform im April 2020 zeigen, dass die Berichterstattung und die angebotenen Inhalte auch trotz eines wegfallenden "Traffic-Treibers" wie dem US Masters von den Golferinnen und Golfern sehr gut angenommen werden.
Golf Post als erste und beste Informationsquelle
Während die Golfanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sukzessive wieder eröffnen und die Maßnahmen gelockert werden, informieren sich die Golferinnen und Golfer hierzu auf der Golf Post Plattform. Die transparente und qualitativ hochwertige Berichterstattung in Zeiten des "Lockdowns" hat Golf Post zu der Nummer 1 Informationsquelle für alle Themen rund um den Golfsport gemacht.
Diese Tatsache wird auch zum Restart und darüber hinaus dafür sorgen, dass die Golferinnen und Golfer auf der Golf Post Plattform nach Informationen, Empfehlungen und Angeboten aller Art suchen werden und sich zu allen Themen rund um den Golfsport informieren. Das Golf Post Team hat dafür mit der neuen Plattform die optimale Umgebung geschaffen und freut sich mit allen Golferinnen und Golfern auf einen verspäteten Start in die Saison 2020.
Hi Robin, super und herzlichen Glückwunsch zu der beeindruckenden Entwicklung. Hoffe, schon bald wieder aktiv dazu beitragen zu können.
Beste Grüße Jürgen