Cobra Golf bringt für die Saison 2024 eine neue Schlägerserie inklusive Driver, Hölzern, Hybriden und Eisen auf den Markt. Die "Dark Speed" Serie richtet sich mit den Hölzern und Hybriden sowohl an fortgeschrittene, wie auch an Profi-Golferinnen und -Golfer. Die Kombination aus bekannten Technologien und Innovationen, entstanden durch die Zusammenarbeit mit Raumfahrt-Ingenieuren, soll diese Serie auf ein neues Level heben.
Mit jeweils drei Varianten in den Driver- und Holz-Modellen sowie einer Damenvariante können Spielerinnen und Spieler den Schläger an ihre Bedürfnisse anpassen. Dabei reicht die Spannweite, wie bereits in den vergangenen Jahren, von einer Low-Spin-Variante für starke Spielklassen, über das X-Modell für niedrige bis mittlere Handicapklassen, bis zu einer fehlerverzeihenden Max-Variante für niedrigere Schwunggeschwindigkeiten. Gleiches gilt natürlich auch für die Hölzer der Dark-Speed-Serie.
Die Cobra Dark Speed Driver 2024
Wie auch bei der Vorgänger-Serie Aerojet setzt Cobra bei den Dark Speed Drivern auf eine hohe Aerodynami, das H.O.T.Face und die Powerbridge. Dabei ist der Schlägerkopf je nach Modell etwas anders designt. Beim Dark Speed LS möchte Cobra mit einem kompakten Design möglichst wenig Luftwiederstand erzeugen, die X- und Max-Variante sollen zwar auch zu einem schnelleren Schwung verhelfen, priorisieren jedoch die Fehlerverzeihung höher.
Das Powershell H.O.T. Face ist in allen drei Modellen verbaut und sorgt auch in diesem Jahr für eine flexible Schlagfläche, die mit einem Trampolin-Effekt mehr Länge generieren soll. Die verschiedenen, präzise gefrästen Zonen dieser Schlagfläche versprechen laut Cobra auch bei Treffern abseits des Sweetspots eine gute Kraftübertragung und sind zudem an den Schwung der Golfer angepasst, um so eine optimale Funktionalität zu erreichen.
Mit "Chasing more" hat sich Cobra eine klare Vision für die Zukunft gesetzt. Die Dark Speed Familie soll der Startpunkt für die "Jagd nach mehr" sein.
Ergänzt wird die Technologie im neuen Dark Speed Driver mit der PWR Bridge. Das freischwingende Gewicht im unteren Rand des Schlägers ist im neuen Modell noch näher an die Schlagfläche gerückt. Die PWR Bridge soll, wie auch die flexible Schlagfläche, für eine bessere Kraftübertragung auf den Ball sorgen und damit mehr Länge generieren.
Auch außen unterzieht Cobra ihre Driver einem Make-Over. Die wohl größte Veränderung ist die Positionierung der austauschbaren Gewichte im LS- und X-Modell.
Statt wie zuvor zwei Gewichte, lassen sich nun drei Stellen des LS-Drivers verändern. An Hacke, Spitze und Ende des Driverkopfes können Golferinnen und Golfer zwischen unterschiedlichen Gewichtungen wechseln und so dem Driver eine Draw-, Fade- oder Neutral-Einstellung verpassen.
Beim X-Modell lässt sich hingegen die Gewichtung an den Anfang oder das Ende des Schlägerkopfes setzten und so eine höhere oder flachere Flugkurve unterstützten.
Beim Max-Modell bleibt die Gewichtsverteilung auf Ende und Hacke, sodass hier zwischen einer Draw-Einstellung oder einer höheren Flugkurve gewechselt werden kann, diese Einstellungen gibt es zudem auch bei der Damenvariante.
Die neuen Fairwayhölzer der Dark Speed Serie 2024 von Cobra
Wie auch in den Dark Speed Drivern finden sich die H.O.T. Face und PWR-Bridge-Technologie in den Fairwayhölzern wieder. Zusätzlich vereint das neue Titanium LS Fairwayholz mehrere erprobte Materialien in einem modernen Holz. Das Flagschiff der Serie ist durch einen Titanium-Körper sowie eine leichte Carbon-Krone optimal auf die Bedürfnisse der besten Amateur- und Profigolfer ausgelegt und nur mit vorherigem Fitting erhältlich. Mit dem Max-Modell gibt es eine fehlerverzeihende Variante mit Draw-Tendenz.
Zudem lassen sich alle drei Modelle, ähnlichen den Drivern, mit Wolfram-Gewichten auf verschiedene Flugkurven anpassen. Die drei bis 15 Gramm schweren Gewichte sind mit wenigen Handgriffen ausgetauscht und bieten so verschiedenste Möglichkeiten zum Fitting der neuen Schläger.
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