Arccos, das weltweit größte On-Course-Tracking-System und führend bei vernetzten KI-Produkten für den Golfsport, hat heute eine strategische Fundraising-Runde mit mehreren der größten Marken und einflussreichsten Unternehmen des Golfsports, allen voran die PGA Tour neben PING, Inc., TaylorMade Golf Company, COBRA PUMA GOLF und Topgolf Callaway Brands Corp. und anderen abgehalten. In Verbindung mit dieser Investition wurde Arccos auch zum "Offiziellen Game Tracker der PGA Tour" ernannt.
Arccos wird "Offizieller Game Tracker der PGA Tour"
Arccos bietet Golferinnen und Golfern die Möglichkeit, ihre Leistung auf mehr als 40.000 Plätzen weltweit zu erfassen und ihr Spiel zu verfolgen, genau wie die Profis, die Zugang zu Informationen der PGA Tour durch Echtzeit-Daten haben, die von ShotLink powered by CDW gesammelt werden. Die Arccos Caddie App erfasst automatisch jeden Schlag eines Golfers, bietet einen KI-gestützten GPS Entfernungsmesser, Caddie-Beratung und personalisierte Analysen für alle Facetten des Spiels.
"Diese strategische Runde, die durch die Teilnahme vieler prominenter Marken im Golfsport bestätigt wird, stärkt unsere Fähigkeit, Arccos' Mission der Nutzung von Daten und KI zur Spielverbesserung zu erfüllen", sagte Sal Syed, Arccos CEO und Co-Gründer. "Mit der Unterstützung dieser branchenführenden Partner werden wir in der Lage sein, das Wachstum des größten Datensatzes des Spiels vollständig zu nutzen und zu beschleunigen. Unser Ziel ist es, das Ökosystem des Golfsports zu unterstützen, indem wir Golferinnen, Golfern, Trainern, Fittern und Produktdesignern helfen, intelligentere Entscheidungen treffen zu können, die auf echten Leistungsdaten beruhen."
PGA Tour: "Wir sind begeistert, Teil dieser Reise zu sein"
"Auf der PGA Tour wissen wir, wie wichtig es ist, Informationen über jeden Schlag und jeden Spieler während eines Turniers zu sammeln und zu melden", sagte Lance Stover, PGA Tour Senior Vizepräsident, New Ventures. "Das Angebot von Arccos richtet sich an Verbraucher, die nicht in der Lage sind auf der Tour zu spielen. In Anbetracht der Größe der Golfindustrie, der Ausgereiftheit von Arccos' Tracking-Lösung und der vorhandenen OEM-Partner besteht eine enorme Chance, diese Fähigkeit vielen weiteren Golfern zugänglich zu machen, und wir sind begeistert, Teil dieser Reise zu sein."
Seit dem Start von Arccos haben die Mitglieder mehr als 750 Millionen Schläge gemacht und über 16 Millionen Runden mit dem System in 162 Ländern gespielt. Dies bildet die Grundlage für den größten Datensatz auf dem Golfplatz, der heute 1,1 Billionen einzigartige Datenpunkte umfasst.
"Daten sind ein wichtiges Instrument für Golfausrüster. Wir nutzen die Erkenntnisse aus den Arccos Daten, um das Schlägerdesign und das Fitting zu verbessern und letztlich eine engere Beziehung zu unseren Kunden durch ihre Erfahrungen auf dem Golfplatz zu verbessern", sagte John K. Solheim, PING President und CEO.
Arccos wird weiterhin von dem bestehenden und langjährigen Führungsteam von Arccos geleitet und betrieben. Die PGA Tour und führende Ausrüstungshersteller werden Minderheitsaktionäre des Unternehmens werden.
(Text: Arccos)