Mit "Game That Travels" liefert Puma moderne Designs, die von der Reiseroute und den markantesten Tour-Stopps der Profis inspiriert sind. Über das Jahr verteilt, sammeln Stars wie Rickie Fowler, Bryson DeChambeau oder Gary Woodland tausende Kilometer und bereisen die unterschiedlichsten Orte auf dieser Welt.
Game That Travels - Golfprofis rund um den Globus unterwegs
"Die Styles sind inspiriert von den Golfplätzen, zu denen unsere Athleten jedes Jahr reisen, und transportieren das Lebensgefühl dieser ikonischen Orte," sagt Chris MacNeill, Senior Product Line Manager, Puma Golf Apparel über "Game That Travels".
Beim Tournament of Champions zum Beispiel sorgten die frechen Outfits von Rickie Fowler für großes mediales Interesse. Die komplette Golfwelt berichtete über den "Ananas-Look", den Fowler während des Pro-Ams trug. Hier sorgte ein Muster der "Island Time"-Kollektion, die das lässige Lebensgefühl der Hawaiianer repräsentierte, für Gesprächsstoff.
Rickie Fowler seit zehn Jahren ein Teil von Puma
Den größten Erfolg seiner Karriere feierte Fowler bei der Players Championship vor fünf Jahren. Am Finalsonntag drehte der gebürtige Kalifornier ordentlich auf und beendete die letzten Löcher mit zahlreichen Birdies und einem Eagle, um noch ins Playoff einzuziehen. Dort behielt er die Nerven und stach Sergio Garcia und Kevin Kisner aus. Da verwundert es nicht, dass die Players als weitere Station für "Game That Travels" her hält, um dem langjährigen Gesicht von Puma Golf Tribut zu zollen.
Das "Rickie-Fowler-Finaltag-Orange" ist neben Tigers "Schwarz/Rot" und Phil Mickelsons "All-Black"-Outfits wohl eines der bekanntesten Erkennungsmerkmale und Traditionen, die sich im Profi-Golf etabliert haben. Die X Kollektion, die von der zehnjährigen Partnerschaft von Rickie Fowler und Puma inspiriert ist, wird pünktlich zur Players Championship erhältlich sein.
Auch das Masters wird in modischer Hinsicht zum Hingucker, denn hier bedient sich Puma an den Blumen der berüchtigten Amen Corner. Unter dem Namen "TournAMENt Pack" werden Designs, die von den Löchern 11 (Weißer Hartriegel), 12 (Forsythie) und 13 (Azalee) inspiriert sind, in Mode umgewandelt.
Für die US Open steht eine weitere Sonderkollektion an, die auf den Namen "Pars and Stripes" hören wird - angelehnt an den "Spitznamen" der US-amerikanischen Flagge (Stars and Stripes). Diese Muster dürften Amerikanern gefallen und hiesigen USA-Fans die Sehnsucht nach den Staaten nehmen.
So werden über die komplette Saison verteilt Ideen, die das Leben im Profizirkus PGA Tour mit sich bringen, aufgegriffen und in einzigartige Styles umgesetzt. Die drei Testimonials Rickie Fowler, Bryson DeChambeau und Gary Woodland dürfte es freuen, mit speziell für die Turniere abgestimmten Designs über die Fairways und Grüns zu stolzieren - die modische Aufmerksamkeit ist ihnen dabei sicherlich garantiert.
Puma nutzt diese ausgetüftelten Mode-Kollektionen-System jedoch nicht nur für ihre Stars, sondern bietet die Looks auch für normale Hobbygolfer an. Ausgewählte Textilien, Schuhe und Accessoires sind neben dem Kernmarkt USA auch in der D-A-CH-Region erhältlich. Weitere Informationen zu den "Game That Travels"-Kollektionen finden Sie auf der Website von Puma Golf.