Sandra Gal spielte bei der Kia Classic in Kalifornien eine wechselhafte erste Runde. Gal gelang ein überaus guter Start mit zwei Birdies auf der Eins und Zwei. Allerdings folgten dem kurz danach zwei Bogeys auf den Löchern 4 und 5. Am Rundenende ging Sandra Gal nach weiteren Birdies mit einem Ergebnis von zwei unter Par auf dem geteilten 16. Platz ins Clubhaus.
Masson mit Startschwierigkeiten
Die zweite deutsche Starterin Caroline Masson liegt dagegen nach der ersten Runde nur auf einem geteilten 95. Platz. Sie hatte im Gegenteil zu Gal große Startschwierigkeiten und lag bereits nach zwei Löchern drei Schläge über Par. Zwar schaffte Masson auf den Löchern 7 und 9 Schlaggewinne, doch warfen sie zwei Bogeys auf der Zehn und Elf wieder zurück.
Park liegt in Führung
Den ersten Rang auf der Kia Classic belegt nach der ersten Runde die Amerikanerin Jane Park mit sechs Schlägen unter Par. Ihr gelangen insgesamt sechs Birdies. Damit liegt sie jeweils einen Schlag vor der Schwedin Caroline Hedwall und der Australierin Karrie Webb.
Die Titelverteidigerin Yani Tseng ist bei der Kia Classic nicht mehr dabei, nachdem sie im vorangegangenen Pro-Am ihre Startzeit verpasst hatte und dadurch für das restliche Event disqualifiziert ist. Stacy Lewis, die neue Weltranglistenerste, liegt mit zwei unter Par aktuell neben der Deutschen Sandra Gal auf dem geteilten 16. Rang.