(Foto: Mizuno)
(Foto: Mizuno)
(Foto: Mizuno)
(Foto: Mizuno)
(Foto: Mizuno)
109. Platz in der Kategorie Driver
457. Platz im Overall-Ranking
In 17 Community-Bags angegeben
User mit einem durchschnittlichen Handicap von -26.2 spielen dieses Produkt
Der Mizuno ST190 Driver ist auf Geschwindigkeit und weniger Spin ausgelegt - eine gewaltige Kombination. Diese Mischung soll vor Allem die Weite erhöhen und noch zusätzliche Meter durch ausrollen erlauben.
Eine große Krone aus Karbon spart Gewicht. Da das verwendete Karbon weniger wiegt, als eine gleiche Fläche an Titan, wird Gewicht oben an der Krone, wo es keine fördernden Eigenschaften besitzt, eingespart. Dadurch wandert der Schwerpunkt nach unten, sodass eine höhere Flugkurve ermöglicht wird. Ungefähr 7 Gramm wurden eingespart.
Mit der SP700 Ti Schlagfläche ist stärker als andere Schlagflächen auf dem Markt. Diesen Vorteil nutzt Mizuno, indem sie aufwendige geometrische Formen verwenden. Die Cortech-Schlagfläche soll somit leistungsfähiger sein und eine bessere Kraftübertragung auf einer größeren Fläche ermöglichen.
Die Sohle besitzt verstärkten Wellen, die für die Geschwindigkeit zuständig sind. Wellen und Mizuno gehört schon immer irgendwie zusammen. Aus der Forschung der Laufschuhe entstand die Erfolgstory. Die bekannten Technologien, die über viele Jahre gewonnen wurden, wurden einfach auf den Golfsport übertragen. Durch die Wellenform sollen sich die Rillen zusammen ziehen und wie eine Sprungfeder wieder entladen. Mehr Geschwindigkeit soll die Folge sein. Außerdem sollen diese Wellen die Fehlerverzeihung erhöhen.
Für verbesserten Sound sollen Rippchen, die im Driver liegen, sorgen. Unter dem Namen "Harmonic Impact Technology" wirbt Mizuno für die neue Akkustik. Von Seiten Mizunos heißt es, dass der Sound knackiger und kraftvoller klingen soll.
Das tiefe Blau, dass Mizuno so berühmt und einzigartig gemacht hat, verschwindet. Dafür erstrahlt der Mizuno ST190 Driver in dunklem Schwarz.
Der Mizuno ST190 Driver besitzt ein 6 Gramm schweres Gewicht, dass den Schwerpunkt weiter nach hinten bringt. Dadurch kommt zwar ein bisschen mehr Spin zu Stande, dafür wird aber auch mehr Fehlerverzeihung geboten.
Verstellbar | ja |
Lofts | 9° und 10,5° |
Varianten | Keine |
Damenversion |
Nein |
Schaftoptionen |
Atmos Blue 5S, Atmos Red 5R, Atmos Red 5R2, Atmos Red 6R und Atmos Black TS 6S. In einem Fitting sind viele weitere Schäfte ohne Aufpreis erhältlich |
Preis |
449,00€ |
Erhältlich ab | Februar 2019 |
Die Mitgliedernamen werden nur für Golf Post Nutzer angezeigt. Jetzt einloggen!
Hier findest Du interessante Produktempfehlungen zu unterschiedlichen Themen - lass Dich inspirieren!
Werde Teil der aktivsten Golf Community
Golf Post Newsletter
Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!
zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren