Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Kieffer's Blog

Kieffers Couch: „Endlich Zeit für Freunde“ > Max Kieffer

19. Dez. 2012 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Düsseldorf, Deutschland

Maximilian Kieffer

Dieses Jahr geht's für Kieffer nicht auf die Skipiste: Die Verletzungsgefahr ist zu groß. (Foto: Getty)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Hallo zusammen,

ihr erwischt mich gerade zuhause auf der Couch beim Faulenzen in Düsseldorf. Ich bin erst heute früh aus Südafrika wiedergekommen und versuche nun mal gänzlich abzuschalten und das Erlebte zu verarbeiten. Die ersten beiden Turniere auf der European Tour waren für mich ein ziemlich großes Ding. Wenn ich insgesamt ein Fazit ziehen müsste, wäre das sicherlich positiv, vielleicht mit einem leicht bitteren Beigeschmack.

Bei der Mandela Championship habe ich vorne mitgespielt und bei der Dunhill (A.d.R.: Alfred Dunhill Championship) immerhin den Cut geschafft. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden. Die letzte Runde der Dunhill (5 über Par) habe ich ziemlich vergeigt. Das lag wahrscheinlich an dieser Regenunterbrechung. Da streifte mein Blick das Leaderboard und schon fing mein Kopf zu rechnen an. Ratter, ratter. Welche Scores brauche ich, um mich noch zu steigern und ein weiteres Top-10-Resultat zu erzielen? Das hätte ich im Endeffekt lieber sein lassen sollen. Die Doppelbogeys waren der Dank. Naja abhaken.

Ich war in Südafrika mit meinem Team noch auf zwei Safaris unterwegs - es war sehr beeindruckend,  Löwen und Geparde aus nächster Nähe zu sehen.

Weihnachten mit der Familie

Zurück in Deutschland fällt mir natürlich das schlechte Wetter auf. 😉 Ich werde jetzt erstmal vier bis fünf Tage die Schläger in der Ecke liegen lassen und mich auf Weihnachten freuen. Wie das genau aussehen wird, weiß ich noch gar nicht genau. Wir werden sicherlich Heiligabend in die Kirche gehen. Ich bin mal gespannt, was es vorher zu essen gibt. Ein traditionelles Gericht haben wir in unserer Familie eigentlich nicht. Normalerweise gehen wir über Weihnachten und Silvester immer Skifahren, aber das fällt dieses Jahr flach, da die Verletzungsgefahr für mich mittlerweile zu groß ist und der Fokus ganz klar auf einer erfolgreichen Saison 2013 liegt.

Abu Dhabi angepeilt

Daher werde ich mich wohl jeden Tag ins Fitnessstudio quälen und mich endlich mit meinen Freunden treffen. Die sind zurzeit alle in Düsseldorf. Das richtige Training ist natürlich vom Wetter abhängig. Anfang Januar fliege ich dann zusammen mit meinem Physio nach Dubai und stehe auf Abruf für den "Desert Swing". Je nachdem, wieviele Teilnehmer bei den Events starten, kann ich mit meiner 11b-Kategorie mitmischen. Für Abu Dhabi am 12. Januar bin ich ganz optimistisch, dass es dort klappt.

Bis dahin wünsche ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Bis im nächsten Jahr!

Euer Max

 

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback