Panorama

Ecco Golf: YouTube-Serie „The PROject“ setzt neue Maßstäbe

31. Aug. 2024 von Laura Gailus in München, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Ex-Profi Bernd Ritthammer (links) und Amateurgolfer Marc Zimmermann, die das ambitionierte "PROject" von Ecco Golf gemeinsam bestreiten. (Foto: Ecco Golf)

Ex-Profi Bernd Ritthammer (links) und Amateurgolfer Marc Zimmermann, die das ambitionierte "PROject" von Ecco Golf gemeinsam bestreiten. (Foto: Ecco Golf)

Ecco Golf hat mit der YouTube-Serie "The PROject" einen Volltreffer gelandet. Die Serie begleitet den Amateurgolfer Marc Zimmermann auf seinem Weg zur Teilnahme an der Esbjerg Open und verbindet emotionale Geschichten mit tiefen Einblicken in die Golfwelt.

Ein einzigartiges Format für die Golf-Community

Mit "The PROject" bringt Ecco Golf als erste Golfmarke eine umfassende Content-Reihe auf YouTube. Die 13-teilige Serie bietet Einblicke in das Leben und Training von Amateurgolfer Marc Zimmermann, der sich mit Unterstützung des ehemaligen Tour-Profis Bernd Ritthammer auf die Teilnahme an der Esbjerg Open der ECCO TOUR vorbereitet. Die Serie zeigt sowohl die sportlichen Herausforderungen als auch die emotionalen Momente, die das Leben der beiden Protagonisten prägen.

Von der Tour auf den Bildschirm – Bernd Ritthammer als Mentor

Bernd Ritthammer, der mehr als 130 Starts auf der DP World Tour vorweisen kann, hat nach einer erfolgreichen Karriere aufgrund eines Gehirntumors seine aktive Laufbahn beendet. In "The PROject" gibt er seine Expertise weiter und begleitet Marc Zimmermann auf seinem Weg zum Profi-Turnier – der ehemalige Mountainbiker, der sich von einem Unfall in seinem Sport erholt hat und nun als Amateurgolfer den nächsten Schritt machen will. Ritthammers Ziel ist es, Marc dabei zu unterstützen, beim Turnier nicht nur mitzuspielen, sondern auch den Cut zu schaffen.

Hochkarätige Gastauftritte und interaktive Herausforderungen

Neben den intensiven Trainingssequenzen und der emotionalen Reise von Marc Zimmermann bietet "The PROject" auch Gastauftritte von bekannten Persönlichkeiten aus der Golfwelt. Marc trifft auf Größen wie Rick Shiels, Freddy Schott und Henrik Stenson, die ihre Erfahrungen teilen. Unterstützt wird das Format durch die Partnerschaft mit PING, die sicherstellt, dass Zimmermann und seine Unterstützer optimal ausgestattet sind. Zudem sorgt Golf-Content-Creator Marc Rene Lochmann für zusätzliche Unterhaltung mit spannenden Herausforderungen.

Die komplette YouTube-Serie "The PROject" von Ecco Golf, mit allen 13 Episoden, ist hier verfügbar.

Ecco Golf auf Erfolgskurs bei den Olympischen Spielen

Neben der erfolgreichen YouTube-Serie konnte Ecco Golf auch bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris Erfolge feiern. Die Medaillengewinnerinnen im Damengolf, Lydia Ko (Gold), Esther Henseleit (Silber) und Xiyu Lin (Bronze), trugen alle Schuhe von Ecco Golf während des Turniers. Ko setzte auf das Modell Tray, Henseleit trug das Modell S-Three, und Lin vervollständigte das Podium mit dem Modell BIOM H4.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback