Nach einer verregneten Nacht und damit verbundenen Zeitverzögerungen im Starterfeld ging es heute in den 3. Tag der BMW Championship. Bei rund 20 Grad und bewölktem Himmel starteten die 70 Teilnehmer eine Stunde später als geplant auf dem Crooked Stick Golf Club in Indiana. Nach dem gestrigen Sieg von Vijay Singh, der bereits 2008 den FedEx Cup gewann, darf der 49-jährige sich auch heute wieder mit einer 69er Runde (-16) geteilter Tagessieger des dritten Playoff-Events des FedEx Cups nennen.
Phil Mickelson nutzt gegebene Birdiechancen
Der Amerikaner Phil Mickelson zeigte heute, dass der Platz durch seine durchgehend flache Konstruktion viele Birdiemöglichkeiten bietet und versenkte den Ball mit jeweils einem Schlag weniger auf 4 Löchern in Folge. Putten war heute definitiv seine Stärke, denn er hat einen sagenhaften Touch auf dem Grün und brachte es ingesamt auf 10 Birdies auf der gesamten Runde, die er mit 64 Schlägen (-16) beendet und somit den geteilten ersten Rang belegt.
Für seinen Landsmann Tiger Woods, dem durch seine gestrigen guten Leistungen bedeutende Chancen für einen heutigen Sieg ausgerechnet wurden, gab es keinen gelungenen Start. Nach 2 Pars auf den ersten beiden Löchern, spielte er auf der Runde 4 Bogeys. Mit einem Gesamttagesergebnis von 71 Schlägen (-13) liegt er auf Rang 8 und die Chancen auf einen Sieg für den FedEx Champion von 2007 und 2009 sind damit schwindend gering. Es bleibt der letzte Turniertag am Sonntag abzuwarten.
Westwood und McIlroy rocken die Runde
Lee Westwood spielte eine 68er Runde (-15) und liegt damit auf dem geteilten 3. Platz. Mit diesem Ergebnis und insgesamt 5 Birdies kann der Engländer, der zum ersten Mal den FedEx Cup spielt sehr zufrieden sein. Auch das Spiel von Ire Rory McIlroy entwickelte sich im Vergleich zum gestrigen Tag sehr positiv und er kam heute mit nur einem Bogey ins Ziel. Mit insgesamt 69 Schlägen spielte er zwar seine bisher schlechteste Runde des Playoff-Events, sicherte sich jedoch immerhin noch den geteilten Rang 3 auf dem Leaderboard.
Im Finale morgen wird sich nun entscheiden wer als endgültiger Sieger das 3. Playoff-Event des FedEx Cups die Nummer 1 sein wird und sich Gewinner der 8 Millionen Dollar Preisgeld inklusive der 2.500 Punkte für die FedEc Cup Gesamtwertung nennen darf. Bei dieser Major-Siege Dichter bleibt es abzuwarten, ob Rory es schafft einen zweiten Sieg in Folge zu holen.