Die Golf Post Tour 2021 kehrt nach NRW zurück, am 17. Juli waren wir zu Gast im Bochumer Golf Club. Nach dem extremen Hochwasser der letzten Tage waren wir glücklich dieses Event austragen zu können, doch nicht ohne diesen Anlass zu nutzen, um Hilfe für die Betroffenen zu leisten. Gemeinsam mit unserer Community haben wir im Rahmen einer Tombola Spenden für die "Aktion Deutschland Hilft" gesammelt. Zusammen sind über 3.000 Euro für den guten Zweck zusammen gekommen.
Unerwarteter Sonnenschein und eine tolle Stimmung
Nicht nur der Platz war in einem klasse Zustand, nach den Unwettern, auch das Wetter hatte sich gedreht und statt dem erwarteten Regen und einem bewölkten Himmel erwartete uns strahlender Sonnenschein im Bochumer Golf Club. Schon bei der Begrüßung war die Community bereit für einen ereignisreichen Golf-Tag. Ausgerüstet mit den Goodie-Bags, inklusive den Wilson Golf Post Bällen und flüssiger Energie mit den Energydrinks von SILBERPFEIL.
Die Gewinnerin des Arccos Foto-Contest (Foto: Petra Rimek)
Auf dem Foto sieht man es schon und die GolferInnen bestätigen es, die Drinks schmecken!
Doch nicht nur SILBERPFEIL und Wilson begleiten das Golf Post Tour Team und die GolferInnen auf der Runde, auch PG-PowerGolf ist bei jedem Golf Post Tour 2021 Event dabei. Sie versorgen die glücklichen Golferinnen und Golfer, die sich im Vorhinein eines der E-Caddie-Tickets sichern konnten, mit ihren leistungsstarken E-Caddies.
Herzhafte Pause: Die Jaus'n aus Österreich
Am Halfway Haus im Bochumer Golfclub wartet auch in dieser Woche eine leckere Jaus'n aus Österreich auf die hungrigen GolferInnen. Mitgebracht haben den leckeren Snack das Weingut Müllner. Sie versorgten unsere Tour ebenfalls mit ihren hochwertigen Bio-Weinen.
Der Geschmackstest sage: Sie sind alle unglaublich lecker. Doch der Tag war noch nicht vorbei. Bereits am nächsten Abschlag musste man Genauigkeit beweisen, um die "Nearest to the Bottle" Challenge zu meistern. Dort konnte man ein Weinpaket des Weinguts Müllner erspielen. Die glücklichen Gewinner brauchten am Ende weniger als 9 Meter Abstand zur XL-Flasche auf dem Fairway des Par 4's.
Doch nicht nur diese Aufgabe wartete in Bochum, auch EDELMETALL forderte die Golfer und Golferinnen erneut heraus. Wer es schaffte am nächsten an die Fahne des 150 Meter langen Par 3's zu kommen ging am Abend mit einem Gutschein für ein gefittetes Wedge der Hamburger Schlägermanufaktur heim. Doch so einfach, wie das Loch auf den ersten Blick wirkt, war es bei weitem nicht. Nur vier Spieler und Spielerinnen aus dem gesamten Teilnehmerfeld trafen das Grün. Schuld daran war vermutlich auch der tückische Wind, welcher vom Abschlag aus nicht spürbar war, die Bälle jedoch verlässlich in Richtung rechter Aus-Grenze drückte.
Gemütliches Ende eines erfolgreichen Golf-Tags
Nachdem die Challenges und Golfbahnen im Bochumer Golf Club mehr oder weniger erfolgreich absolviert wurden, tischte die Gastronomie der Anlage mitten im Ruhrpott aus. Das üppige Barbeque-Buffet ließ keine Wünsche offen. Zwischen leckeren Grillwürstchen, einer großen Salatauswahl und saftigen Hähnchen-Steaks schlemmten die Golferinnen und Golfer nach ihrer Runde.
Bei diesem Event war die Siegerehrung und anschließende Tombola etwas Besonderes. Wie Anfangs bereits erwähnt gingen die Erlöse der Tombola zu 100% an die "Aktion Deutschland hilft" und da wir diesen guten Zweck ebenfalls unterstützen wollten hat unser Golf Post Team einige Preise gestiftet. Doch wir waren nicht die Einzigen, auch EDELMETALL hat spontan ein weiteres Wedge für den guten Zweck dazu gegeben und auch eine zwei Tägige Reise nach Österreich konnte man gewinnen. In dieser Woche ging es für die Gewinner des Hauptpreises in die Sportresidenz Zillertal.
Doch nicht nur die Preise der Tombola und der Erlös von 3.000 Euro lassen sich sehen. In der Netto-Wertung ging es auch in dieser Woche wieder um PUMA-Gutscheine im Gesamtwert von 750 Euro und man musste noch nie so gut dafür spielen, wie in Bochum. Mehr als 50 Netto-Punkte waren nötig, um auch nur auf das Siegertreppchen zu steigen. Auch bei der Brutto-Wertung legten die Sieger eine grandiose Runde hin. Vier-unter-Par musste gespielt werden, um die begehrten Fastfold-Preise (Entweder ein Bag, Trolley oder Laser) zu erringen. Der Sonderpreis von Arccos für die kreativsten Beiträge in der Golf Post App und auf Social Media waren bei keinem anderen Event so hat umkämpft wie im Bochumer Golf Club. Ein Highlight jagte das Nächste. Wer sich selbst von den kreativen Bildern und Posts der Community überzeugen möchte: Einfach den #golfposttour2021 suchen und durch die Beiträge blättern.
Doch die Golf Post Tour 2021 ist noch nicht vorbei. Am nächsten Wochenende sind wir im Golfclub Bremer Schweiz zu Gast und Ihr könnt Euch jetzt noch die letzten Tickets für das Event-Highlight in Bremen sichern.