Mit einer Reichweite von fast 30 Millionen Followern auf ihren Social-Media-Kanälen wurde den Influencern eine Mischung aus Golf, Networking und Party geboten, während sie von ECCO mit offenen Armen empfangen wurden.
Die Gruppe der jungen Stars, bestehend aus einigen der bekanntesten Gesichter Deutschlands, wurde in Teams aufgeteilt und stellte sich im Laufe der Woche verschiedenen Herausforderungen, wobei sich Team ECCO auf beeindruckende Weise durchsetzte. Am Ende war es eine denkbar knappe Entscheidung im „nearest to the pin“ putting machten 3cm am Ende aller Wertungen der Woche den Unterschied.
„Es war eine brillante Woche“, kommentierte ECCO Head of Global Marketing Golf, Timo Vollrath. „Zu sehen, wie so viele der größten Influencer Deutschlands hier bei ECCO zusammenkommen, war einfach großartig, und die Reichweite, die sie uns auf ihren Kanälen verschafft hat, ist phänomenal.“
„Wir bei ECCO GOLF wissen, dass Golf mehr als ein Spiel ist, und indem wir den Sport über soziale Medien einer neuen Generation von Golfern vorstellen, hoffen wir, dass wir das Spiel weiter promoten werden.“ Jeder und Jede, der/die dabei war, hat einen so großen Einfluss auf ihre Follower, und wir wissen, dass wir von der Woche hier in Tønder einen großen Impact sehen werden.
„Ich kann die Organisation mit dem Team rund um Initiator Daniel Buder, den Enthusiasmus und die harte Arbeit, die in die Organisation einer so beeindruckenden Veranstaltung gesteckt werden, gar nicht genug loben, wir freuen uns riesig, dass alle hier bei uns eine so tolle Zeit hatten.“
Mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und völligen Anfängern gingen die Teilnehmer entweder jeden Tag auf den Golfplatz oder erhielten fachkundigen Unterricht von Sebastian, dem hauseigenen professionellen Golflehrer des Golfcamps, um zu erleben, warum Golf wirklich mehr als ein Spiel ist.
Durch die enorme Reichweite der Influencer in den sozialen Medien war das Camp eine wunderbare Möglichkeit, Golf einer völlig neuen Generation von Menschen vorzustellen, die zuvor möglicherweise noch nicht mit dem Spiel in Berührung gekommen waren.
Zu den Höhepunkten der Woche gehörten Runden beim Golfclub Tønder, Golfclub Budersand auf der Insel Sylt und im Golfclub Gut Apeldör sowie eine Besichtigung der ECCO-Fabrik, eine „PIMP Your ECCO Golf Shoe“-Session, eine Beach Party auf Sylt und eine Abschlussparty im Hollywood-Stil – sowie ein Überraschungsbesuch von zwei Fallschirmspringern, die den Teilnehmern Kleidung von BOGNER überbrachten.
Das Golfcamp war die neunte Auflage der Veranstaltung, die in den letzten Jahren immer stärker geworden ist. Es bringt einige der bekanntesten Influencer Deutschlands an einem Ort zusammen und ermöglicht es ihnen, Kontakte zu knüpfen und kreative Ideen auszutauschen – und trägt gleichzeitig dazu bei, den Golfsport im Land wachsen zu lassen.