Die AT&T Championship in San Antonio,Texas ist das vorletzte Turnier im Kalender auf der Champions Tour und damit auch eine der letzten Möglichkeiten für Bernhard Langer Punkte im Rennen um den Charles-Schwab-Cup zu ergattern. Er ging gemeinsam von Platz eins mit Kenny Perry, Mike Goodes, Anders Forsbrand und Colin Montgomerie in den Finaltag des mit 1.900.000 Millionen Dollar dotierten Turniers.
Bernhard Langer im Playoff der AT&T Championship
Aus der Fünf-Mann starken Gruppe die nach dem zweiten Tag in Führung lag, verabschiedete sich Mike Goodes relativ schnell. Ihm unterliefen zu viele Bogeys, die ihn auf den 18. Rang zurückwarfen. Zum Ende hin sollte es aber ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Perry und Langer werden. Dem Anhausener gelang ein Birdie am vorletzten Loch und zwang damit den Amerikaner ins Playoff. Der wiederum spielte ein unglaublichen Birdie-Putt auf dem ersten Playoff-Loch und bezwang Langer somit nach einer kurzen Verlängerung.
Mit zwei Schlägen hinter den ersten beiden teilen sich die beiden US-Amerikaner Fred Funk und Kirk Triplett mit dem Schotten Colin Montgomery den dritten Platz. Sie beenden das Event mit insgesamt 205 (-11) Schlägen.