Kein Glück für die Deutschen in Kazakhstan: Nachdem Max Glauert am Vortag mit verpasstem Cut die Heimreise antreten musste, büßte nun auch Bernd Ritthammer weitere 11 Plätze ein.
Bernd Ritthammer von T12 hinunter auf T23
Hatte er sich mit seiner ersten Runde von 69 noch eine Top-Ten-Platzierung gesichert, kam er bereits am zweiten Tag des Turniers ein wenig ins Straucheln. Mit zwei Schlägen unter Par spielte er zwar erneut eine konstante Runde, trotzdem katapultierte ihn das Ergebnis hinaus aus den ersten Zehn. Heute dann der Einbruch: Ein Doppel-, ein Triple- und ein einfacher Bogey verhagelten ihm das Ergebnis, das auch seine drei Schlaggewinne nur mildern, nicht aber ausgleichen konnten. Damit befindet er sich nun auch außerhalb der Top 20 und ganze 10 Schläge vom Führenden entfernt. Bis zur finalen Top-Ten-Platzierung sind es allerdings derzeit nur drei Schläge, die ihm fehlen.
Scott Arnold gibt Führung an Johan Carlsson ab
Australier Scott Arnold, der nach dem zweiten Tag nach seiner zweiten 67er Runde als Führender in den Moving Day gegangen war, musste mit zwei Schlägen über Par seine Spitzenposition an den Schweden Johan Carlsson abgeben, der sich mit fünf Schlägen unter Par auf dem ersten Platz für den morgigen Finaltag positionierte. Arnold hingegen verschlug es vorerst hinunter auf den geteilten fünften Rang.