Liebe Leserinnen, liebe Leser,
erstmal wünsche ich Euch ein frohes Neues Jahr. Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter reingerutscht und habt auch schon die Golfsaison eingeläutet. In Deutschland sind die Temperaturen ja zurzeit ganz angenehm zum spielen, in Abu Dhabi aber noch etwas besser und somit habe ich mich entschieden hier den Kaderlehrgang mit dem Golf Team Germany mitzumachen. Für eine Woche geht es in das Wüstenemirat zusammen mit Nina Holleder und Karolin Lampert aus dem Professional Team und Franziska Friedrich und Sophia Popov aus dem B-Kader der Amateure. Als Trainer fungieren Stephan Morales und Michael Terwort. Desweiteren haben wir den Diplom-Psychologen Dr. Kai Engbert mit dabei.
Täglich spielen wir vormittags 18 Löcher, trainieren am Nachmittag gezielt an einem Bereich, z.B. Putten (Technik, Richtungskontrolle, Breakputts) und lassen den Tag im Kraftraum ausklingen.
Eine gute Fitness ist z.B. auch wichtig, um längere Zeit am Stück qualitativ gut und konzentriert üben zu können. In der Winterpause habe ich bereits viel an meiner Fitness gearbeitet, sodass ich mich hier mehr auf Golf fokussieren werde.
Nach einer dreiwöchigen Golfpause bin ich einerseits sehr motiviert, darf aber keineswegs ungeduldig mit mir sein. Erstmal gilt es, die Spannung und das Gefühl für die Schläge wieder zu finden, das wird zwei bis drei Tage dauern. Ich denke, das geht nach einer längeren Pause jedem von uns so. Aber jeder gute Schlag und jeder gelochte Birdieputt helfen in dieser Phase positiv zu bleiben. Und die waren schon vermehrt dabei an den ersten Tagen.
Also mal sehen, wo ich nach der ersten Trainingswoche des Jahres stehe. Mein erstes Turnier wird in einem Monat in Australien sein. Dort spiele ich die Volvik Australien Masters und die Australien Womens Open.
Bis nächste Woche!
Klingt gut und vielversprechend.
Viel Spaß im Training und dann auch in Australien….locker bleiben 🙂