Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser,
ich schreibe Euch heute aus China. Diese Woche finden die World Ladies Championship im legendären Mission Hills Resort in Haikou statt. Es ist abgefahren riesig hier. Zehn Golfplätze in einem Resort. Wo gibt's denn sowas?! Wir spielen den spektakulären Blackstone Course. Auf dem Bild seht ihr auch warum dieser so getauft wurde. Ziemlich viele schwarze Vulkansteine prägen fast jede Bahn. Da sollte man sich auf jeden Fall von fern halten. In der Proberunde heute Morgen ist mir das schonmal gut gelungen.
Wichtig ist hier auf jeden Fall den Ball aufs Fairway zu bringen, denn neben den Bahnen sieht's düster aus und wichtig ist den Ball auf den Grüns auf dem richtigen Plateau zu platzieren. Die Grüns des Blackstone Course sind ziemlich onduliert, dafür ist das Tempo nicht sehr hoch, aber mein gefürchtetes „Grain“ ist wieder dabei :). Ich hoffe mein neuer Caddy kann mir besonders auf den Grüns helfen. Die ersten beiden Turniere habe ich mich mit dem langen Spiel eigentlich ganz wohl gefühlt, nur nix gelocht. Ich hoffe ich finde das Vertrauen in die Putts bald wieder.
Die World Ladies Championship ist ein 3 in 1 Event. Grundsätzlich spielt jeder für sich, doch es gibt zusätzlich eine Teamwertung. Hier spielen zwei Spielerinnen pro Land mit, aber darüber hinaus noch viele Spielerinnen in der Einzelwertung. Das Team Germany bilde ich zusammen mit Miriam Nagl. Und die dritte Wertung bilden die Amateurinnen, größtenteils allerdings Asiatinnen. Hört sich interessant an, ist es glaube ich auch.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wieder in einem hochklassigen Teilnehmerfeld am Start zu sein. Inbee Park, Suzann Pettersen und Shanshan Feng sind wohl die bekanntesten Namen. Fühlt sich für mich immer noch etwas surreal an, aber toll :).
Drückt mir die Daumen,
Eure Anka