Laut Wettervorhersagen für die laufende Woche haben die beiden einzigen deutschen Spieler Marcel Siem und Martin Kaymer am 1. Turniertag optimale Bedingungen, um Bestleistungen auf das satte Grün legen zu können. Mit einem Mix aus Sonne und Wolken am Donnerstag und mit eher schlechteren Bedingungen am Wochenende können wir gespannt sein, mit welchem Score die beiden Golfkünstler sich im internationalen Spielerfeld auf dem Kurs beweisen werden.
Marcel Siem startet am Donnerstag mit Johan Edfors und Alexander Levy um 8:20 Uhr auf die erste Runde, gefolgt von Martin Kaymer um 8:30 Uhr, beide jeweils von Tee 1 des Albatros Courses. Am zweiten Turniertag schlägt Martin Kaymer mit Lee Westwood und Romain Wattel um 13:30 Uhr am ersten Tee ab. Marcel Siem startet um 13:20 Uhr auf der 10.
"Le Golf National" ist Austragungsort des Ryder Cups 2018
Der 1990 erbaute Platz "Le Golf National" von Designer Hubert Chesnaeu und Robert van Hagge wurde im letzten Jahr zum Austragungsort für den Ryder Cup 2018 gekürt. Viele Wasserhindernisse, die den ondulierten Platz vor allem an den Schlusslöchern schmücken und die Kombination aus harten Grüns und weichen Fairways lassen auf ein spannendes Match hoffen. Mit einem Preisgeld von 525.000 Euro für den 1. Platz auf dem Siegertreppchen steigt die Motivation besonders für den "Frenchman" Thomas Levet. Denn der Lokalmatador ist nur wenige Minuten von der Anlage entfernt aufgewachsen.
Ihn werden nicht nur zahlreiche französische Fans ermutigen, sondern auch die Gedanken an eine mögliche Titelverteidigung beflügeln. Allerdings sollte er das mögliche Siegesszenario nicht auf identische Art und Weise wie im vergangenen Jahr nachahmen: Damals sprang Levet vor lauter Glück am 18. Loch in den Teich. Die Konsequenz war ein gebrochenes Bein und eine damit verbundene Turnierpause von zwei Monaten.