Im stark besetzten Turnier der Asian Tour in Bangkok mischt Alex Cejka weiter munter in der Weltspitze mit. Nach einem überragenden Auftakt am Donnerstag, bei dem er mit seiner 64er Runde alle Stars rund um Justin Rose, Henrik Stenson und Rickie Fowler in den Schatten stellte, bleibt er nach Tag 2 unter den besten Drei. Dabei verspielte der 43-jährige, der an Loch 10 gestartet war, mit einem Doppelbogey an der 18 sogar die mögliche Halbzeitführung. Nach einer guten Back Nine und insgesamt drei Birdies kam Alex Cejka mit einer 71er Runde ins Clubhaus und musste nur zwei absolute Pros der Szene vorbeiziehen lassen.
Garcia und Rose an der Spitze
Die Spitzenposition teilen sich nun Sergio Garcia und Justin Rose. Besonders Garcia konnte einen brillianten zweiten Tag aufweisen und spielte eine starke 65er Runde. Einen Schlag hinter Alex Cejka auf Platz 6 und damit immer noch in Lauerstellung bleibt Rickie Fowler. Mit "Iceman" Henrik Stenson ist der Dominator der European Tour dieses Jahres auf dem geteilten 7. Platz - hinter Alex Cejka.
Viele Punkte für die Weltrangliste
Die Thailand Golf Championship ist das letzte Turnier des Jahres auf der Asian Tour und ist mit einer Million Dollar dotiert. Die Stars der Szene haben aber vor allem wegen der ungewöhnlich vielen Weltranglistenpunkte gemeldet, die man in diesem Jahr in Bangkok erringen kann. Dem Gewinner winken 38 Punkte für das Official World Golf Ranking - mit die höchste Punktzahl, die jemals auf der Asian Tour verteilt wurde.
Wurde korrigiert. Danke schön.
Leider die Scorekarte falsch herum ausgelesen…typischer ARD-Videotext-Fehler im übrigen: Das Doppel Bogey spielte Cejka auf seinem neunten Loch, weil er von Tee #10 seine zweite Runde startete…ansonsten geht der Artikel in Ordnung 😉