Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Golf-Equipment

Adidas stattet namenhafte Profis mit neuen Verträgen aus

03. Jan. 2018 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Sergio Garcia (links) und Xander Schauffele (rechts) verlängern beide ihre Verträge mit Adidas. (Foto: Getty)

Sergio Garcia (links) und Xander Schauffele (rechts) verlängern beide ihre Verträge mit Adidas. (Foto: Getty)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Der Sportartikelgigant Adidas gab gestern bekannt, dass er die Ausrüsterverträge mit Sergio Garcia und Xander Schauffele verlängert und darüber hinaus den dreimaligen European-Tour-Sieger Tyrell Hatton ab sofort mit Kleidung und Schuhen ausstattet.

Die Erfolgsstory von Adidas und Garcia geht weiter

„Ich bin heute genauso aufgeregt über die Vertragsverlängerung wie 1999, als ich Profi wurde und ich zum ersten Mal bei Adidas unterschrieb“, so der glückliche Sergio Garcia anlässlich der Verlängerung des Vertrages.

Seit fast 20 Jahren trägt der Spanier die Kleidung des in Herzogenaurach ansässigen Unternehmens und ist neben der aktuellen Nummer eins der Welt Dustin Johnson, „European Tour Rookie of the Year“ Jon Rahm und dem Engländer Justin Rose eines der Aushängeschilder von Adidas Golf.

Die mehrjährige Vertragsverlängerung umfasst weiterhin das Tragen von Kleidung, Schuhen und Kappen für den Spanier. Mit dem Masters-Sieg im Frühjahr vergangenen Jahres schnappte er sich sein erstes Major und er könnte in ein paar Monaten der vierte Spieler in der Geschichte werden, der diesen Titel erfolgreich verteidigt.

Erst gestern wurde bekannt, dass Garcia bei Callaway unterschreibt, nachdem er sich im Oktober von Adidas' ehemaliger Tochterfirma TaylorMade trennte.

„Adidas war schon immer ein Teil meines Lebens“

Neben Garcia gab es auch für den „PGA Tour Rookie of the Year“ Xander Schauffele eine Vertragsverlängerung. Der 25-Jährige mit deutschem Pass, der 2017 sehr stark aufspielte und mittlerweile die 25 der Welt ist, freut sich enorm über die Partnerschaft mit dem Sportriesen: „In einer deutschen Familie aufgewachsen zu sein und besonders in einer, die sich dem Sport widmet, war Adidas schon immer ein Teil meines Lebens.“

Ein neues Gesicht von Adidas ist Tyrell Hatton. Der 26-jährige Engländer unterschrieb ebenfalls einen mehrjährigen Vertrag und wird in zwei Wochen bei der Abu Dhabi HSBC Championship erstmals mit Schuhen und Kleidung des deutschen Sportartikelherstellers auflaufen. „Ich freue mich darauf, dass ich Teil der Adidas-Familie sein darf“, so Hatton nach der Bekanntgabe. Bisher trug er Kleidung der schwedischen Firma J. Lindeberg.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback