Ein weiterer Sieg für Adam Scott: Der 33-jährige Australier hat sein Heimspiel, die Australian PGA Championship gewonnen. Scott, der mit zwei Schlägen Vorsprung in den Finaltag gestartet war, gewann mit 270 Schlägen (-14) deutlich vor US-Amerikaner Rickie Fowler (274) und Landsmann Jack Wilson (276).
Scott reitet weiter die Erfolgswelle
Für Scott ist der Heimsieg es ein weiteres erfolgreiches Kapitel in dieser Saison: So konnte er schon im Frühjahr The Barclays und das Masters Tournament für sich entscheiden. Zudem gewann der sympathische "Aussie" den PGA Grand Slam of Golf auf Barbados.
"i-Tüpfelchen der Saison"
"Das ist ein besonderer Moment für mich hier an der Gold Coast. Das ist schon ein bisschen das i-Tüpfelchen der Saison," strahlte Scott im Anschluss. Der erste Erfolg bei der Australian PGA Championship hat für Scott ohne Zweifel einen besonderen Platz in seiner Karriere: "Ich bin sehr stolz. Die PGA bedeutet mir und meiner Familie sehr viel. Das ist ein unglaublicher Sieg," freute sich Scott, dessen Vater Phil ebenfalls ein PGA Professional war.